Optimale Position für Bildschirm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Icekamp

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute!

Da ich inzwischen sehr viele Bilder bearbeite und das Gegenlicht teilweise doch sehr stört, ein Schreibtisch steht nun mal vorm Fenster, wollte ich wissen, wie ich den Bildschirm positionieren soll. Nur will ich nicht immer alle Möbel umräumen um die beste Variante zu testen, da der zu Verfügung stehende Raum seeeehr große und volle Schränke hat. Hier mal schnell eine kleine Skizze des Raumes

18722478cf87634c4d.jpg


Falls einer Rat weiß, wäre ich über eine Antwort sehr erfreut!

VG
Jens
 
Anzeigen
Hallo Stephanie!

Danke für deine schnelle Antwort, hab' nur leider die Schräge vergessen einzuzeichnen und die fängt leider genau da an, wo der Bildschirm stehen sollte :frown1:

Werde das Bild mal ändern.


Jens
 
Kommentar
Hallo Jens!

Du musst Dich entscheiden: was ist Dir wichtiger? Ergonomie (= Gesundheit!) oder die schönste Ecke für die Bildbearbeitung.

Google mal nach der Bildschirmarbeitsverordnung (als Ideengeber, worauf der Gesetzgeber achtet) und dann nach Ergonomie. Es gibt verschiedene Ansätze. Messungen bei uns im Hause (ca. 1000 Bildschirmarbeitsplätze) ergaben z. B., dass viele Büros von den Kollegen deutlich zu dunkel eingestellt waren.

Nachtschwarze Räume mögen zwar bei der Bildbearbeitung helfen, aber Deinen Augen helfen Sie nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten