Optiken aus Analogzeit an D300?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

h.haslinger

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich hab mir die E300 mit dem 18-200 gekauft und bin super zufrieden.
Aus meiner Analogzeit hab ich noch:
AF Nikkor 28mm 1:1.4 D
Nikon ED AF Nikkor 80-200mm 1:2.8 D

Kann ich mit diesen Optiken an der E300 was anfangen?

Liebe Grüße
Hermann
 
Anzeigen
Die Frage "Optiken aus Analogzeit an D300?" interessiert mich hier mehr, als irgendwelche Nadel-Maso-Spielchen. Dafür gibt es schließlich andere Foren.

ps.: wenn eine Antwort einem nicht gefällt: knicken, lochen, abheften. Und zur nächsten springen.
 
Kommentar

Danke für den Rat

Darf ich fragen, warum Du das selber aber nicht so machst?

vg, stefan
 
Kommentar

Das ist natürlich nur deine Meinung, was auch, gottseidank, keine Allgemeingültigkeit hat. Nun, ich komme aus der Linux/Entwicklerszene, wo jede Frage zu Dingen die man leicht in irgendeinen User Manual finden kann in den Foren stets mit den ominösen Verweis "RTFM" (read the fucking manual) beantwortet wird. Deswegen ist keinem der Entwicklerforen ruhig geworden. Im Gegenteil.

Es ist wirklich eine Freude, und viele tun das gerne in Foren, jemanden zu helfen, der sich erst die Mühe gemacht hat, seine Antworten erst mal in den Benutzerhandbuch zu suchen oder eine Suchfunktion zu tätigen, bevor er einen Thread eröffnet und anderen um Hilfe bittet, weil er nicht weiter kommt. Wer die Einstellung hat und pflegt, dass Foren dazu da sind, jede und alle seine Wünsche zu erfüllen, und zwar sofort, kommt nicht wirklich weit, glaub mir. Das kann man nur von irgendeinem bezahlten Supportteam erwarten und nicht von Teilnehmer eines Forums, die freiwillig ihr Wissen und Können mit anderen gerne teilen.

Ich selbst habe die D300 seit knapp zwei Wochen und lerne die Kamera noch kennen. Bisher könnte ich alle Antworten zu meinen Fragen in dem Benutzerhandbuch finden. Und Deutsch ist nicht mal meine Muttersprache. Das schafft wirklich jeder.
 
Kommentar
AW: Ich brings mal auf (m)einen Punkt..


Ich dachte das ist das Einsteigerforum hier???
Kann mir mal einer erklären wo es lang geht um da hinzukommen???
Oder hat sich hier manch ein Anderer verirrt
Dann sollten die doch bitte ins Supernova-Expertenforum gehen um sich da
den Hammer zu geben.....
mauinokaoi
 
Kommentar
Ist das Einsteigerforum...

Ich dachte das ist das Einsteigerforum hier???
Kann mir mal einer erklären wo es lang geht um da hinzukommen???
i

verwechsele das aber bitte nicht mit dem Betriebskindergarten.

Und ein Fotograf der in seinem About stolz auf einige High-End-Geräte verweist
und sich eine D300 anschafft, von dem sollte man zumindest ausbaufähige Grundlagen vorraussetzen dürfen.
Ausserdem die Bereitschaft -und nicht nur die erklärte Bereitschaft - sich Wissen auch selbst zu erarbeiten.

Aber wenn Du meinst, dass man sich mit einigen Fragen an die KiGa-Tante alle Mühen ersparen kann, nur zu...
 
Kommentar
AW: Ist das Einsteigerforum...



Ist das dann auf alle Themenbereiche übertragbar?!?

Wenn sich jetzt ein Laie einen aktuellen und performanten Computer samt Router besorgt, muss er dann Xp und Vistainstallationen beherrschen, vpn einrichtetn können und sich im Internet gut auskennen?
Wird einem AMG oder BMW M5 Fahrer unterstellt, das Fahrzeug im Grenzbereich sicher zu beherrschen (weil er's hat und es ihm gefällt) und alle Rad-/Reifenkombinationen nebst Vor- und Nachteilen zu kennen? Muss man wissen, welche Auflagen in Verbindung mit einem M-Fahrwerk gemacht werden?
Gut wenn's einer weiss und kann, sonst muss oder kann er es lernen.
Lass den Leuten doch etwas Zeit und brings ihnen konstruktiv rüber. Es wird dann definitiv besser angenommen.
Martin
 
Kommentar
Das ist Ansichtssache..

Wenn sich jetzt ein Laie einen aktuellen und performanten Computer samt Router besorgt, muss er dann Xp und Vistainstallationen beherrschen, vpn einrichtetn können und sich im Internet gut auskennen?

Wenn er sich den Bettel beim Discounter andrehen lässt, am Stammtisch dann auch noch erzählt wie gut er computern kann und wie schnell sein Quad-Core doch ist... dann nur los.

Wird einem AMG oder BMW M5 Fahrer unterstellt, das Fahrzeug im Grenzbereich sicher zu beherrschen (weil er's hat und es ihm gefällt) und alle Rad-/Reifenkombinationen nebst Vor- und Nachteilen zu kennen? Muss man wissen, welche Auflagen in Verbindung mit einem M-Fahrwerk gemacht werden?

Wenn er es nicht beherrscht und in den Bereich kommt, dann bringt ihm der Bereich bei wo es langgeht.

Keine Ahnung wie es die Bayern halten bei AMG gibts für die heißen Kisten Einweisungen und Fahrekurse. Es ist trotzdem jedem unbelassen sich auch ohne den Hals zu brechen.

Die Reifenkombis kannst Du nachlesen - oder sie sind sogar zwingend vorgeschrieben und nicht frei wählbar und über die Auflagen informiert spätestens beim nächsten TÜV der Prüfer oder die Jungs und Mädels von der Rennleitumng. Ob die aber zum plauschen aufgelegt sind...
 
Kommentar
-Anzeige-