Opernhaus Wuppertal am Abend

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mhensche

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

gestern Abend bin ich losgezogen, um ein paar Langzeitbelichtungen zu machen, zwei Aufnahmen vom Wuppertaler Opernhaus möchte ich euch zeigen.

#1
opernhaus1.jpg



#2
opernhaus2.jpg
 
Anzeigen
Sehr schön. Zweites Foto könnte etwas aufgehellt werden (Schatten).
Ich lebe schon 16 Jahre in Wuppertal und noch nicht am Abend vorbei gelaufen :)
 
Kommentar
noch nicht am Abend vorbei gelaufen :)

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich laufe da auch nicht zufällig mit Stativ vorbei ;)
Zu den Schatten... Die sind schon teilweise aufgehellt, ich mag es so. Das ist bei solchen Aufnahmen ja auch immer etwas Geschmackssache.

Auch den Anderen Danke für eure Thanks und Daumen, freut mich, dass euch die Bilder gefallen.
 
Kommentar
Für mich sehr sauber und und schön klar umgesetzt. Könntest Du noch sagen, wie die Bilder entstanden sind?
Objektiv und dessen Einstellungen, ISO, Belichtungszeit...
Danke im voraus.

War auch schon vor und in dem Gebäude; allerdings ohne Kamera.
 
Kommentar
Hallo bl2002,

auch dir Danke für deinen Kommentar.

Die technischen Infos:
Kamera Nikon D500, Objektiv Sigma 18-35 f1.8, Stativ, Zeitauslöser.
#1: f8, ISO 100, 1s, 26mm
#2: f1.8, ISO 100, 1/13s, 35mm

Und dann in Lightroom einmal die Palette runter ... Farbtemperatur, Helligkeit, Lichter, Schwarz-/Weißwerte, Schärfen, Senkrechten (nur im ersten Bild) sowie dezentes Dodge + Burn an ein paar Stellen.
 
Kommentar
Sehr gut gemacht; vielen Dank auch für die ausführliche Erklärung. Da kann ich wirklich noch von Lernen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten