OP/Tech Connectorsystem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: OP/Tech Connektorsystem

Und wieder ein Suchbegriff der u.U. untergeht und nicht gefunden wird...

Connector, wird es geschrieben.

Falls es noch jemand korrigiert: Danke dafür!
 
Kommentar
AW: OP/Tech Connektorsystem

Ich bin mal auf Deinen Link gegangen und habe mir den Artikel angesehen. Mein Eindruck: Nicht besonders stabil. Meine D800 + BG + 70 - 200 mm würde ich auf gar keinen Fall daran befestigen! Für kleine Kompakte mag der Tragegurt durchaus ausreichend sein, dann kann man aber auch gleich den mitgelieferten Kameragurt benutzen. :dizzy:
 
Kommentar
AW: OP/Tech Connektorsystem

Das Problem ist immer noch nicht optimal gelöst. Lange suche ich schon nach einer schnellen und sicheren Möglichkeit den Kameragurt zu montieren. Erst am Sonntag war ich zum Sonnenaufgang auf dem Berg, die D800 auf dem Stativ, und der Gurt baumelte in starken Wind und ich musste ihn umständlich festmachen. Da ich die Kamera aber oft mit dem Gurt an der Schulter trage brauche ich diesen.
An den "Kleineren" habe ich die EDDYCAM-Hacken, die sind mir jedoch an der schwereren D800 zu unsicher.

Gruß Karl
 
Kommentar
AW: OP/Tech Connektorsystem

Ich nehme bei baumelndem Kameragurt einfach einen Kabelbinder mit Klettverschluß, um den Gurt am Stativ zu befestigen. Dann baumelt auch nichts mehr und viel länger als irgendwelche Ösen zu öffnen, dauert das ehrlich gesagt auch nicht. Ist mir jedenfalls lieber als irgendwelche Wackelverbindungen und wenn man den Binder am Kameragurt befestigt, hat man ihn bei Bedarf auch immer dabei.

VG
 
Kommentar
AW: OP/Tech Connektorsystem

Hallo, Karl
ich kann Dich gut verstehen. Einen stabilen Gurt, der jederzeit abnehmbar ist und trotzdem etliche Kilos darunter verträgt, suche ich selber noch. Vielleicht kann man den selber basteln, ich denke da an eine Halterung mit Karabinerhaken, an dem ein Gurt befestigt werden kann. Wenn Du aber schon den von Eddy nur an den "kleinen" benutzt, würde ich mit dem preisgünstigen bei Amazon erst recht vorsichtig sein. Der ist natürlich sehr preisgünstig, aber wenn dann die Kamera samt Objektiv auf den Boden knallt, dann ist der Schaden nicht mehr ein Fall für die Portokasse. Aber evtl. meldet sich doch noch jemand, der bereits Erfahrungen gesammelt hat.
 
Kommentar
AW: OP/Tech Connektorsystem

Ich nehme bei baumelndem Kameragurt einfach einen Kabelbinder mit Klettverschluß, um den Gurt am Stativ zu befestigen. Dann baumelt auch nichts mehr und viel länger als irgendwelche Ösen zu öffnen, dauert das ehrlich gesagt auch nicht. Ist mir jedenfalls lieber als irgendwelche Wackelverbindungen und wenn man den Binder am Kameragurt befestigt, hat man ihn bei Bedarf auch immer dabei.

VG

Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Einfach, preiswert - aber man muss erstmal drauf kommen.
 
Kommentar
AW: OP/Tech Connektorsystem

@ Unixx

Ja, manchmal sind die einfachsten Lösungen die Besten. Auch für den Fernauslöser habe ich mir im Stoffladen einfach ein 5cm breites schwarzes Gummiband geholt ein paar Zentimeter davon abgeschnitten, die Enden zusammengenäht und am obersten Segment des Stativbeins befestigt. Fällt kaum auf, hält bestens, kostet nix :) Aber wer es lieber Schick mag, der kann sich natürlich auch eine spezielle Tasche dafür kaufen.

VG
 
Kommentar
AW: OP/Tech Connektorsystem

Ich benutze seit einiger Zeit den Kameragurt "Slide" von Peak Design. Mit den zugehörigen Anker-Clips kann man den Gurt in wenigen Sekunden von der Kamera lösen. Ich bin mit dem System extrem zufrieden und wechsle so regelmässig zwischen dem Slide und der Handschlaufe "Clutch".
Das Gewicht der D800 und AF-S 24-120mm trägt die Kombination ohne Probleme. Hatte sie schon auf mehreren Dutzend Trekkingtouren dabei.Meistens habe ich dort, sofern es das Terrain zulässt, die Kamera über mehrere Stunden umgehängt.
Der Gurt ist aus dem gleichen Material wie ein Sicherheitsgurt im Auto, ist aber zusätzlich auf einer Seite mit Gummi beschichtet. Auf der Schulter rutscht so überhaupt nichts.
 
Kommentar
AW: OP/Tech Connektorsystem

@ Unixx

Ja, manchmal sind die einfachsten Lösungen die Besten. Auch für den Fernauslöser habe ich mir im Stoffladen einfach ein 5cm breites schwarzes Gummiband geholt ein paar Zentimeter davon abgeschnitten, die Enden zusammengenäht und am obersten Segment des Stativbeins befestigt. Fällt kaum auf, hält bestens, kostet nix :) Aber wer es lieber Schick mag, der kann sich natürlich auch eine spezielle Tasche dafür kaufen.

VG
Eine billige Neopren Handytasche geht dafür auch ganz gut[emoji6]

Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
AW: OP/Tech Connektorsystem

Ich verwende den OP/Tech wie hier auf Amazon gezeigt nicht, aber verschiedenen andere Gurte von OP/Tech aus USA. Die Produkte der Firma sind alle sehr robust, sicher, und bieten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn du warten kannst schaue dir die Produkte auf der nächsten Photokina an, OP/Tech ist auch immer dort.
 
Kommentar
AW: OP/Tech Connektorsystem

Und wieder ein Suchbegriff der u.U. untergeht und nicht gefunden wird...

Connector, wird es geschrieben.

Falls es noch jemand korrigiert: Danke dafür!

Ne, ne, so einfach ist das nun auch wieder nicht:
bei englischen Fachbegriffen, die noch nicht lange im deutschen Sprachgebrauch angekommen sind, kann man das so schreiben und so sehen, oder wenn man in englischen oder anglophilen Foren unterwegs ist, aber der Begriff konnektieren ist seit etlichen Jahren Bestandteil der eingedeutschten Fremdwörter, vielleicht noch nicht ganz so gebräuchig wie Kontakt statt Contact!
Mit Konnektor Kamera und Gurt wird man jedenfalls bei Google und anderswo fündig.
Gut es wird auch mit cam, connector und sling oder ähnlich gehen.
Nur der Korrektheit oder correctness wegen habe ich das mal loswerden müssen, sorry.
 
Kommentar
AW: OP/Tech Connektorsystem

Ne, ne, so einfach ist das nun auch wieder nicht:
bei englischen Fachbegriffen, die noch nicht lange im deutschen Sprachgebrauch angekommen sind, kann man das so schreiben und so sehen, oder wenn man in englischen oder anglophilen Foren unterwegs ist, aber der Begriff konnektieren ist seit etlichen Jahren Bestandteil der eingedeutschten Fremdwörter, vielleicht noch nicht ganz so gebräuchig wie Kontakt statt Contact!
Mit Konnektor Kamera und Gurt wird man jedenfalls bei Google und anderswo fündig.
Gut es wird auch mit cam, connector und sling oder ähnlich gehen.
Nur der Korrektheit oder correctness wegen habe ich das mal loswerden müssen, sorry.
Schön dass Du es nicht einmal falsch geschrieben hast.
Und nun lies evtl. den Titel nochmals und vergleiche mit Deinen Schreibweisen.

Es ist exakt dasselbe "Problem" wie beim Photografen bzw. Fotographen...

Und mir geht es dabei nicht ums "Rechthaben, Besserwissen oder gar Klugscheissen", sondern -wie bereits angedeutet- um die Auffindbarkeit per Suche in den Titeln.....
 
Kommentar
AW: OP/Tech Connektorsystem

Ich habe den normalen Gurt (bzw. so ähnlich) Im Prinzip kann man da auch den problematischen Mittelteil entfernen, das ganze sollte insgesamt aber etwas stabiler sein.
 
Kommentar
AW: OP/Tech Connektorsystem

Schön dauss Du es nicht einmal falsch geschrieben hast.
Und nun lies evtl. den Titel nochmals und vergleiche mit Deinen Schreibweisen.

Es ist exakt dasselbe "Problem" wie beim Photografen bzw. Fotographen...

Und mir geht es dabei nicht ums "Rechthaben, Besserwissen oder gar Klugscheissen", sondern -wie bereits angedeutet- um die Auffindbarkeit per Suche in den Titeln.....
Na eben, deshalb habe ich ja darauf hingewiesen, dass dieser Begriff längst eingedeutscht ist und man dann auch ruhig in deutscher Schreibweise suchen kann und nicht immer modische Anglizismen verwenden muss. Aber nun bitte zurück zum Thema.
 
Kommentar
Es ist exakt dasselbe "Problem" wie beim Photografen bzw. Fotographen...

Und mir geht es dabei nicht ums "Rechthaben, Besserwissen oder gar Klugscheissen", sondern -wie bereits angedeutet- um die Auffindbarkeit per Suche in den Titeln.....

Na eben, deshalb habe ich ja darauf hingewiesen, dass dieser Begriff längst eingedeutscht ist und man dann auch ruhig in deutscher Schreibweise suchen kann und nicht immer modische Anglizismen verwenden muss. Aber nun bitte zurück zum Thema.
Es war aber eben diese Mixschreibweise, die nun gar nicht passt. Und da es sich bei Connector um den Eigennamen des Produktes handelt, habe ich den Titel suchkonform angepasst.
 
Kommentar
Es war aber eben diese Mixschreibweise, die nun gar nicht passt. Und da es sich bei Connector um den Eigennamen des Produktes handelt, habe ich den Titel suchkonform angepasst.
Danke Dir dafür.

Die korrekte Schreibweise des Eigennamens ist die eine Sache,
aber die Forums-Titel-Suche findet nix, wenn man (jetzt) Connektor oder Konnector oder Konnektor eingibt, das war meine Intention auf die korrekte Schreibweise hinzuweisen.

Wie oft hab ich schon irgendwelche Threads gesucht und hab nach 5 Minuten genervt aufgegeben.
Und dabei ist es hier im nff ja noch relativ gut, wenn ich mir andere Foren so ansehe, in denen keine 50%, eine auch nur anähernd korrekte Aussdrucksweise anwenden und keine 5% der "Schmierfinken" Ihre groben Tippfehler beseitigen...
Google u.a. bieten ja meist eine brauchbare semantische Suche, die Forums-SW offensichtlich nicht...

Das habe ich jetzt mal loswerden müssen, sorry.
:fahne:
 
Kommentar
Ich habe meinen Eddycam vor Kurzem mit den Peak Design Anchor Links entkoppelt, das System trägt bei mir max. eine D800/D810 mit MB-D12 und ein 70-200/2,8 VRII dazu. Bisher bin ich damit sehr zufrieden! Sehr schnell zu montieren/demontieren und trägt - besonders an der Kamera - kaum auf. Einzig die zwei Gegenstücke am Gurt sind da etwas "fett"...

Wie ich finde, eine der vertrauenswürdigsten Gurtentkoppelsysteme! :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten