Ooooooooh....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Betti Na

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
... wie süß... diese Kulleraugen! :love:

Das ist mein kleines Nachtgespenst, das auf meinem Speicher überwintert hat.
Heute ist es mir dank einer Mischung aus Nutella und Keks in die Falle gegangen.
Ich hab mich dann ins Auto gesetzt, hab Falle mit Maus zu meinem Mann in den Friedwald gebracht... wer weiß, wer dieses Mäuschen ist...

Und dann: Falle auf, Maus ab ins Gebüsch :)


picture.php

.
 
Anzeigen
Ganz sicher ein Mäuschen, 5-6 cm. Tja, und grau war die wirklich nicht. Eifelmäuse sind nicht grau, vielleicht Stadtmäuse ;)
 
Kommentar
mit raus und matte verhält es sich grad so wie mit schiefentärfe und tärfenschiefe:

Die Grenzziehung zwischen „Maus“ und „Ratte“ ist künstlich und ohne zoologische Bedeutung. Im engsten Sinne wird unter „Maus“ die Hausmaus verstanden und unter „Ratte“ die Wanderratte oder die Hausratte. Im allgemeinen Sprachgebrauch werden jedoch auch andere Mäuseartige mit einer Kopf-Rumpf-Länge bis etwa 130 oder 140 Millimetern als „Maus“ und größere Mäuseartige als „Ratte“ bezeichnet. http://de.wikipedia.org/wiki/Mäuseartige
 
Kommentar
...schön Betti: wir nennen sie bei uns "Haselmäuse", die Kleinen ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Sie war wohl nicht die einzige... diese Nacht hatte ich wieder "Dach-Terror" :heul::heul:

Muss ich nochmal Nutella mixen.


Und ja, stimmt, als Haselmäuse kenne ich die Kleinen auch [MENTION=5768]sam25[/MENTION] [MENTION=87167]Jakker[/MENTION]
 
Kommentar
Die nächste! Erfolgreich gefangen und ausgewildert :)
Nutella ist echt ein heißer Tipp. Da hat die Maus auch recht entspannt weiter dran rum gefuttert.


picture.php

[MENTION=63867]Wuxi[/MENTION]
Ich hab jetzt erstmal einen möglichen Zugang dicht gemacht. Mal abwarten... :dizzy:
 
Kommentar
Die ist noch schöner als die erste :), hoffentlich hast Du sie weit genug von zu Hause ausgesetzt, sonst kommen sie zurück, weil sie mehr Nutella haben wollen :D
 
Kommentar
Die ist noch schöner als die erste :), hoffentlich hast Du sie weit genug von zu Hause ausgesetzt, sonst kommen sie zurück, weil sie mehr Nutella haben wollen :D
Diese konnte ich ja auch in der Mittagssonne fotografieren :)
Beide sind jetzt ca. 8km weg, die finden nicht zurück ;)
 
Kommentar
Die nächste! Erfolgreich gefangen und ausgewildert :)
Nutella ist echt ein heißer Tipp. Da hat die Maus auch recht entspannt weiter dran rum gefuttert.

Jetzt mal ehrlich. Wenn ich eine Maus wäre und ich eine Quelle kennen würde wo man mich mit Nutellabrot füttert, würde ich auch immer wieder in die Falle gehen. Wetten, dass dies immer die selbe Maus ist? Mach doch der nächsten einen fetten roten Punkt auf den Rücken:hehe:
 
Kommentar
Jetzt mal ehrlich. Wenn ich eine Maus wäre und ich eine Quelle kennen würde wo man mich mit Nutellabrot füttert, würde ich auch immer wieder in die Falle gehen. Wetten, dass dies immer die selbe Maus ist? Mach doch der nächsten einen fetten roten Punkt auf den Rücken:hehe:
Ich glaube nicht, dass sie 8km zurückläuft... über Straßen, durch die Erft... nee, das ist wahrscheinlich nur eine große Familie :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten