Online-marketing

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

akrobat

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo,

interssanter artikel im aktuellen stern nr. 16... (multimedia)
habe leider kein link zum artikel des stern.

"ONLINE-MARKETING Spam in Internetforen und Blogs:
Hinter Tipps von vermeintlichen Privatleuten stecken immer
öfter bezahlte Werbebotschaften"

gibt es die auch hier.... ????? das habe ich mich nähmlich gefragt,
beim lesen des artikel.

grüße
 
Anzeigen
ich glaube das wird schwierig sowas herrauszufinden ob jemand das posten hier für geld macht ausschließen kann man es aber natürlich nicht
 
Kommentar
pikki schrieb:
Danke


Tipp: Wer nämlich mit h schreibt, is dähmlich.:hehe: sorry
;)
sorry musste sein, der fehler ist mir gleich ins Suage gefallen.

Nimm es nicht ernst.:)

sorry, mir gehen diese besserwisser (wie du) so auf den sack die sich
sofort berufen fühlen jeden kleinsten rechtschreibe fehler anzumahnen.

ich bin hier in einem fotografie-forum nicht in einem rechtschreibe-forum.

wenn du etwas zu meiner fotografie oder zu meinen beiträgen zum thema fotografie etwas schreiben möchtest, gerne. alles andere ist von besserwissern wie "du" unerwünscht.

ich kann es einfach nicht mehr hören. oh, da ist ein "H" dass ist aber
falsch geschrieben!!!!!!!

:down:


lg
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

... bevor ein wirklich interessantes Thema dadurch geschlossen wird, dass sich 'Kontrahenten' in die Haare kriegen, meine Bitte ...

... 'tragt' euer Rechtschreibverständnis bitte per PN/PM aus ... davon hat dann jeder was ...

... ach, ja ... persönlicher Zusatz ...

... sollten sich hier Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, dann dürft ihr sie behalten :D ...

... Bruno
 
Kommentar
Manchmal schwirren durch die Foren so komische Trolle, die von der "Gegenseite" sein könnten.

Die wärmen dann ein älteres oder neueres Panikthema wieder auf (Backfocus, Staub aufm Sensor, Banding, usw.), meckern ordentlich rum und sind an einer Lösung einfach nicht interessiert.

Nikon Mitarbeiter gibt es hier sicher auch, aber die halten sich sehr zurück.

Die überzeugten und zufriedenen Kunden machen definitiv die beste Werbung :)

Roland
 
Kommentar
akrobat schrieb:
hallo,

interssanter artikel im aktuellen stern nr. 16... (multimedia)
habe leider kein link zum artikel des stern.

"ONLINE-MARKETING Spam in Internetforen und Blogs:
Hinter Tipps von vermeintlichen Privatleuten stecken immer
öfter bezahlte Werbebotschaften"

gibt es die auch hier.... ????? das habe ich mich nähmlich gefragt,
beim lesen des artikel.

grüße

Durchaus interessant, halte ich hier aber für eher unwahrscheinlich. Was konkret sollte der tiefere Sinn solcher Aktionen sein? Was man eher beobachten kann ist, dass phasenweise bestimmte Optiken besonders "gefeatured" werden, dass sind dann aber oft nur noch gebraucht erhältliche Teile, und vielfach scheint es sowas wie einen "Mitziehereffekt" zu geben, d.h. einzelne Posts beruhen ausschließlich auf Erfahrung vom Hörensagen... - aber das ist eigentlich überall so, wo gefachdümpelt wird...:D .
 
Kommentar
So. Nun weg von den Rechtschreibfehlern. Sorry noch mal und hin zum Thema

Also irgendwie denke ich, dass es in diesem Forum- und das hoffe ich auch- nicht solche Leute gibt, obwohl die Chance bei über 17.000 Usern schon groß wäre.:eek:

Weiß jemand, ob das Forum, auch mal auf Viren überprüft wird. Es wäre interessant, es zu wissen. Vielleicht weiß es ja jemand.:D

So ich hoffe, der Beitrag war passend.:)

PS: Ich bitte dich die Aussage, dass ich ein Besserwisser bin zurückzunehmen, da dies wirklich kein niveauvolles Wort ist. Thanks
 
Kommentar
Klar gibt es solche Leute auch hier:eek:
Jedesmal wenn ich Tokina 12-24 oder Nikkor 18-200VR schreibe klingelt es auf meinem Konto:D

Ich denke mal, dass solche Leute hier in diesem Forum keine Chance hätten und innerhalb kürzester Zeit entdeckt würden.

Grüßle Michel
 
Kommentar
akrobat schrieb:
gibt es die auch hier.... ????? das habe ich mich nähmlich gefragt,
beim lesen des artikel.

Wer ihn noch nicht kennt, dem sei an dieser Stelle der Dokumentarfilm 'The Corporation' empfohlen:

http://www.zweitausendeins.de/suche/?ArticleFocus=1&ord=-1&alpha=1&cat=all&q=corporation

Darin werden genau diese Dinge aufgegriffen.
Das ist ein sehr interessanter (wenn auch anstrengender, 145 Min. OmU) Film,
mehrere Preise auf Festivals, hier in D weitestgehend unbekannt und lief nur
in kleineren Programmkinos... wenn überhaupt.

Bestellt Euch den Film und gebt ihn weiter.

Aber hier würde ich die 'Gefahr' allgemein gering schätzen. Es geht hier eh um
Wohlstandsproblemchen, ob da nun einer mit der Kamera fotographiert oder mit der anderen,
das ist für die Weltlage unbedeutend... es gibt da aber noch ganz
andere Entwicklungen, da stehen einem die Haare zu Berge.

M.
 
Kommentar
Sehr interessantes Thema.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich von bestimmten Herstellen (VV, Zeiss, Katzeye) für meine Promotion besser Geld kassieren sollte aber das würde dazu führen, dass ich an Glaubwürdigkeit einbüße. Ich bin Journalist und wenn ich für jemand PR mache oder Marketing, dann deklariere ich das offen. Für Zeiss, Nikon, VV oder Katzeye arbeite ich nicht und Equipment teste ich, weil es mich für meine Arbeit interessiert und weil es mir Spaß macht.

Eine ganz andere Sache finde ich in diesem Zusammenhang auch interessant: In anderen Foren beteiligen sie die Leute, die qualifizierte Berichte schreiben, am Umsatz mit Google Adwords in diesem Beitrag, so ähnlich wie Zeitschriften Ihre Autoren pro Seite honorieren, während sie andere Seiten von Anzeigenkunden bezahlen lassen.

Das wäre ein Modell mit de ich mich anfreunden könnte: aufwändige Test- und Erfahrungsberichte sind eben mehr als ein einfacher Forumsbeitrag wie die Antwort auf die Frage: "Welche Kamera für meine Schwiegermutter?".

"user generated content" führt zu "user generated revenue" und an dem Gewinn sollte man als Autor solcher Beiträge beteiligt werden.

Auch VV könnte mal eine Spende ans Nikonforum geben, etwa einen Stapel Bierkästen für das Forumstreffen, denn die haben deutlich von den zugehörigen Beiträgen profitiert wie auch Katzeye übrigens.

Herzliche Grüße

Frank
 
Kommentar
akrobat schrieb:
hallo,

interssanter artikel im aktuellen stern nr. 16... (multimedia)
habe leider kein link zum artikel des stern.

"ONLINE-MARKETING Spam in Internetforen und Blogs:
Hinter Tipps von vermeintlichen Privatleuten stecken immer
öfter bezahlte Werbebotschaften"

gibt es die auch hier.... ????? das habe ich mich nähmlich gefragt,
beim lesen des artikel.

grüße


Jaja, da gibt's jemanden, der hier wohl öfters mit sauguten Ganonfotos zeigt, wo der Hammer hängt :D .
 
Kommentar
FrankF schrieb:
Sehr interessantes Thema.

Auch VV könnte mal eine Spende ans Nikonforum geben, etwa einen Stapel Bierkästen für das Forumstreffen, denn die haben deutlich von den zugehörigen Beiträgen profitiert wie auch Katzeye übrigens.

Herzliche Grüße

Frank

Verdammt, jetzt wo Du es sagst. Meine VV-Scheibe war auch Dein Werk. (aber ein gutes :D )Nach dem Thread müssen doch so um die 20 Scheiben rausgegangen sein. Die Jungs von VV werden wahrscheinlich schon von der chinesischen Regierung wegen Verdacht auf Konspiration observiert.
 
Kommentar
Hank schrieb:
1. "weis jemand": falsch! Richtig: "weiß jemand"
2. hinter "weiß jemand" bitte ein Komma
3. Komma hinter "Forum" zuviel
4. hinter "interessant" ein Komma und als Fragesatz ein Fragezeichen
5. Nach "hoffe" ein Komma
6. hinter PS (wenn schon so geschrieben) ein Doppelpunkt, klein weiter
7. "Niveauvolles" klein geschrieben, sicher ein Versehen

Sorry, ich konnt's mir einfach nicht verkneifen :fahne: :beerchug:


Kein Probem. Ich sehe es locker. So werde gleich mal ausbessern.

Danke!! An Rechtschreibung lernt man nie aus!!
 
Kommentar
@pikki
Was sollte denn hier nach Viren überprüft werden? Der Downloadbereich?
Sorry wer Dateien aus dem Internet saugt und diese nicht durch einen Virenscanner jagt ist selber schuld.


@Frank
Ich kann zwar nachvollziehen das dich ein Test viel Mühe und Zeit kostet im Gegenzug besteht aber dein "user generated revenue" in der Zeit anderer von deren Erfahrungen und Testberichten du ja auch profitierst.
Daneben würde dann auch eine endlose Diskussion losbrechen ab welchen Aufwand bzw. für welche Themen man nun entlohnt wird und was als "Basisleistung" zu betrachten ist. Man könnte dann ja auch eine Art Schmerzengeld für Antworten auf die x-millionste Stativfrage andenken :hehe:

Ganz davon abgesehen denke ich darf es auch mal eine kommerzfreie Zone geben.


MfG
Olaf
 
Kommentar
gogogoaldi schrieb:
@pikki
Was sollte denn hier nach Viren überprüft werden? Der Downloadbereich?
Sorry wer Dateien aus dem Internet saugt und diese nicht durch einen Virenscanner jagt ist selber schuld.

Da gebe ich dir vollkomme recht. Z.B. der Downloadbereich. Eher meine ich das Forum (Beiträge, Bilder, Proflie..). Ich weiß, das wäre viel Aufwand;)
 
Kommentar
pikki schrieb:
Da gebe ich dir vollkomme recht. Z.B. der Downloadbereich. Eher meine ich das Forum (Beiträge, Bilder, Proflie..). Ich weiß, das wäre viel Aufwand;)

Okay, theoretisch wäre es technisch möglich Browserschwachstellen über das Forum auszunutzen. In der Praxis halte ich das aber für eine relativ unwahrscheinliche Angriffsmethode.

Viren fängt man sich meiner Erfahrung nach entweder durch Dateien dubioser Herkunft ein oder man bekommt sie von Freunden, Verwandten, Bekannten, Spammern und Arbeitskollegen per Mail zugeschickt.

MfG
Olaf
 
Kommentar
pikki schrieb:
Weiß jemand, ob das Forum, auch mal auf Viren überprüft wird. Es wäre interessant, es zu wissen. Vielleicht weiß es ja jemand.:D

Tatsächlich wird in vielen Beiträgen ein gefährlicher Virus verbreitet, der zu G.A.S. (Gear Acquisition Syndrome) führt. Das kann schlimme Folgen haben, wenn man nicht rechtzeitig den Stecker zieht.
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
Klar gibt es solche Leute auch hier:eek:
Jedesmal wenn ich Tokina 12-24 oder Nikkor 18-200VR schreibe klingelt es auf meinem Konto:D
Hey, könnte ich mich noch bewerben? Ich könnte beispielsweise einige Objektive als Dauerteststellung gut gebrauchen und die natürlich dann auch empfehlen :D, Was soll's ich könnte ja auch mal probehalber "Sigma 30 1.4" schreiben und schauen, ob sich auf meinem Konto was tut.

So ein Mist auch, ich habe meine Ratschläge bis jetzt offenbar zu billig verteilt.
 
Kommentar
gogogoali schrieb:
Okay, theoretisch wäre es technisch möglich Browserschwachstellen über das Forum auszunutzen. In der Praxis halte ich das aber für eine relativ unwahrscheinliche Angriffsmethode.

Da gebe ich dir recht. Denn es würde sicher auffallen, wenn in so einem großen Forum, der "Einflug" mit Viren losginge. Auch wenn es technisch möglich wäre, hoffe ich das die Server geschützt sind und wir nie so einen Virenbefall erleben werden .pray: :D
 
Kommentar
gogogoaldi schrieb:
Ganz davon abgesehen denke ich darf es auch mal eine kommerzfreie Zone geben. MfG Olaf

Wenn die Entwicklung dieses Forums so stürmisch weitergeht wie bisher, wird es bald so "kommerzfrei" sein wie die Fotocommunity, deren von mir geschätzer Monatsumsatz derzeit bei 250 bis 300 k€ liegen dürfte.

Ich bin mir schon heute sicher, dass die Diskussionen hier im Forum in den Köpfen der Teilnehmer relevanter sind als die Tests in den Fachzeitschriften.

Insofern bin ich auch nicht erfreut, dass mir Fujifilm bisher keine Teststellung der S5Pro bewilligt hat, denn das Bild, das ich bisher von dieser Kamera gewonnen habe, ist völlig verworren. Weder die Onlinetests noch die Usertests noch die Printtests konnten mir bei der Frage helfen, ob ich diese Kamera brauche oder nicht, ob sie also das kann, was ich will.

Herzlich

Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten