Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kabriku

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich verfolge nun schon von Anfang an alle die „Jeden Tag ein Foto“-Projekte hier im Forum. Es ist immer spannend sich die Fotos anzuschauen.
Bei jedem Besuch denke ich mir, dass ich das auch gerne machen würde so ein Fotoprojekt! Wirklich selbst zu starten traute ich mir all die Monate aber nicht zu und trotzdem ist der Reiz es zu versuchen geblieben!

Nun gut, ich habe mir nun ein Herz gefasst und werde mein eigenes „Jeden Tag ein Foto“-Projekt starten.

Mein Ziel bei diesem Projekt ist es vorallem einiges zu lernen und herauszufinden was „mein fotografieren“ ist. Welche Fotografie-Themen packen mich? Was ist meine Art zu fotografieren?

In meinen Fotos wird am Anfang bestimmt (noch) kein roter Faden zu finden sein, aber in 364 Tagen sieht das dann vielleicht anders aus!

Dann geht’s jetzt los mit Bild 1/364!

Karin


picture.php


1/364 - Kamera auf ON​
 
Anzeigen
Gut, dass ich Mittagessen kochen muss!
Dabei hatte ich doch gleich auch die Idee für mein zweites Bild gefunden! Natürlich habe ich dann das kochende Wasser auf dem Kochherd etwas vergessen aber Mittagessen hat es dann schlussendlich doch noch gegeben!

Der Gedanke noch ein Foto zu machen für das Projekt verfolgte mich heute schon den ganzen Tag. Natürlich habe ich mich mit der ersten Idee noch nicht zufrieden gegeben und pflichtbewusst :hehe: für die "Runde mit dem Hunde" meine Kamera mitgenommen.
Einige Bilder sind dabei entstanden, habe mich dann doch für dieses entschieden!

Im Moment macht es (noch) Spass die Kamera immer dabei zu haben und die Fotoaugen offen zu halten für ein gutes Bild!



picture.php


2/364 - Mittagessen
 
Kommentar
Im Moment macht es (noch) Spass die Kamera immer dabei zu haben und die Fotoaugen offen zu halten für ein gutes Bild!

Wenn man sie immer dabei, dann merkt man es nach einiger Zeit gar nicht, sie gehört dazu. Wenn man dann mal ohne geht, dann vermisst man etwas. Und wenn man sie dabei hat, dann kann man manches Foto "erwischen", wenn man mit offenen Augen durch die Landschaft geht.
 
Kommentar
Heute ist es mir schon (fast) schwer gefallen mich für ein Foto zu entscheiden. Ich habe mich im Garten nach möglichen Ideen umgesehen und da ist doch so einiges zu finden!
Auf den ersten Blick hat das Bild nichts mit dem Thema Garten zu tun - es ist aber trotzdem dort entstanden!


picture.php


4/364 - no name
 
Kommentar
Auf der Suche nach dem heutigen Tagesbild war ich im nahe gelegenen Naturschutzgebiet unterwegs. Vorerst mit dem Weitwinkelobjektiv, mit dem auch ein paar schöne Bilder inkl. Spiegelungen von Himmel und See entstanden sind.
Auf dem Rückweg ist mir dann dieses Blatt an einem seidenen Faden hängend aufgefallen!


picture.php


5/364 - Am seidenen Faden
 
Kommentar
"Mitziehen" üben - diese Gelegenheit habe ich mir heute nicht entgehen lassen und habe ein Motocross-Rennen in der Gegend besucht!
Mit nach Hause gebracht habe ich eine Menge Bilder, einiges an Staub und schlussendlich natürlich nur eine kleine Anzahl brauchbarer Fotos!
Die Lichtsituation war (für mich) nicht ganz einfach zu bewältigen - es hatte einfach etwas zu viel Sonne für's Mitziehen!


picture.php


6/364 - Action
 
Kommentar
Irgendwie wollte mir heute nicht wirklich etwas gescheites zum Fotografieren einfallen! Diese vier "Waldbewohner" sind mir auf dem Waldweg aufgefallen und sie haben es dann zum Tagesbild von heute geschafft!


picture.php


8/364 - Waldquartet
 
Kommentar
Gestern wurde es einfach zu spät um das Tagesbild - das ein Nachtbild wurde - noch aufzuschalten! Wie gesagt, ist es auch erst auf dem Heimweg vom Kinoabend entstanden - aus dem fahrenden Auto! :D


picture.php


9/364 - On the road
 
Kommentar
Das Bild von heute ist ein Foto von Fotos!
Meine älteste Tochter kann zum zweiten Mal ihre Fotos aus ihrer Maturaarbeit (bei euch heisst dies wohl Abitur) ausstellen.
Das Aufhängen der Fotos in der Galerie hat eine ganze Weile gedauert und deshalb ist dies heute mein Tagesbild geworden!

picture.php


10/364 - Foto von Fotos
 
Kommentar
"Es tut mir Leid, ich habe heute kein Foto für dich" :D - so hätte es heute fast gelautet! Schlussendlich hat es doch noch geklappt. Die Ausbeute an Bilder war allerdings eher minimal und die Auswahl deshalb nicht einfach!



picture.php


12/364 - Im Auge des Betrachters
 
Kommentar
Die gemütlichen Sonntage zu Hause erweisen sich nicht gerade förderlich für das Fotoprojekt! Es ist doch manchmal schwierig sich dann aufzuraffen und sich dem Tagesfoto zu widmen!

Heute sind (schon) 2 Wochen vorbei - nur noch 50 liegen vor mir! :dizzy:

Mit allen Bildern der ersten 14 Tage bin ich natürlich nicht zufrieden.
Es gibt noch viel Luft nach oben wie ich finde. Ich bin auf jeden Fall gespannt wo dieses Projekt mich noch hinführt!





picture.php


14/364 - Schattenspiel
 
Kommentar
Der Sommer, der keiner war, ist vorbei!
Ist das ein Grund gleich die Köpfe hängen zu lassen?!

Die Hoffnung auf einen goldenen Herbst ist gross! Ich auf jeden Fall freue mich schon auf die schönen Farben!


picture.php


15/364 - hängende Köpfe
 
Kommentar
Mein Fotoauge hat heute fast zu viele interessante Dinge gesehen um es schlussendlich auf ein einziges Bild zu reduzieren!
Leider war es mir nicht möglich überall anzuhalten um ein Foto zu machen - aber ich behalte mir die Ideen im Kopf für schlechte Zeiten :winkgrin:!

Dieser "Stapel mit Ausreisser" hat es dann zum Tagesbild geschafft.
Im Rennen waren auch noch Sonnenblumen im Nebel allerdings nur solange bis ich bemerkt habe, dass gestern ja schon Sonnenblumentag war! :dizzy:



picture.php


16/364 - Stapel mit Ausreisser
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten