OMa = Ophrys, Mantis und anderes auf Rhodos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ingrid

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Im letzten Jahr war ich zum ersten mal auf Rhodos, um auf Orchideensuche zu gehen. Und es hat sich gelohnt. An jedem der 14 Tage haben wir neue Standorte besucht, und sind sicher noch an vielen vorbei gefahren. Nicht nur deshalb möchte ich unbedingt noch einmal hin, es war einfach ein gelungenes Gesamtpaket.
Wer mehr davon sehen möchte, schaut mal hier auf meiner Seite. Hoffe der Link ist erlaubt, denn dort liegen ca. 600 Bilder, die ich ja nicht alle hier einstellen kann.

#01 ein gut gesichertes Heim
DSC_0074.jpg


#02 weibliche Feuerlibelle - Frauen sind halt bescheiden
DSC_0122.jpg


#03 das passende Männlein dazu
DSC_7736.jpg
 
Anzeigen
Hallo Ingrid sehr schöne aufnahmen... Orchideen sind sowieso sehr schöne Blumen.
Doch Bild NR 1 ist mein Favorit. Die Spinne ist echt klasse.

Lebt der Skorpion auch auf Rhodos??


LG Sabrina
 
Kommentar
Hallo Ingrid,
auf Rhodos wachsen schon sehr viele Orchideen und du hast auch wirklich schöne Bilder mitgebracht.

Ein paar Anmerkungen seien aber doch erlaubt:
- Etwas weniger blitzen wäre mehr gewesen. Ich finde die Reflexe auf der Lippe von regis-fernandii nicht so optimal. Und auf dem ersten Bild vom Schopflavendel hat man oben am Schopf den Eindruck, du hättest zu stark nachgeschärft, was am Ende zu Schärfungsartefakten geführt hat. Ich vermute aber mal, dass auch das Lichtreflexe vom Blitz sind.

- die Aufnahmen vom Skorpion und vom Schopflavendel machen auf mich einen völlig überbelichteten Eindruck, was wohl auch vom blitzen kommt.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen den Einsatz eines Blitzes, wenn man sich auf einer Exkursion befindet und sich etwas beeilen muss, aber es empfiehlt sich der Einsatz eines externen Blitzes, denn ich denke mal, dass du den eingebauten von der D700 verwendet hast.

Jetzt hoffe ich mal, dass noch ein paar Orchideenbilder nachkommen! Ich freue mich schon darauf.
 
Kommentar
Lebt der Skorpion auch auf Rhodos??


LG Sabrina

Hallo Sabrina, ja, er lebt auch Rhodos.

Ein paar Anmerkungen seien aber doch erlaubt:
- Etwas weniger blitzen wäre mehr gewesen.

Hallo Rainer

Mal davon abgesehen das ich nie verstehen werden das Leute ihre Vermutungen als Fakt ausgeben, darf ich dich vielleicht darüber informieren das Rhodos auch die Sonneninsel genannt wird. Und wir haben es voll getroffen, jeden Tag durften wir das tolle Objekt am Himmel genießen, und wir waren sogar in der Mittagssonne unterwegs, ach wie schrecklich. Und ganz blöd finde ich ja auch, das in den Exifs nie der Minidiffusor auftaucht, den ich vor dem Blitz habe.
 
Kommentar
Mal davon abgesehen das ich nie verstehen werden das Leute ihre Vermutungen als Fakt ausgeben, darf ich dich vielleicht darüber informieren das Rhodos auch die Sonneninsel genannt wird. Und wir haben es voll getroffen, jeden Tag durften wir das tolle Objekt am Himmel genießen, und wir waren sogar in der Mittagssonne unterwegs, ach wie schrecklich. Und ganz blöd finde ich ja auch, das in den Exifs nie der Minidiffusor auftaucht, den ich vor dem Blitz habe.

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?
Ein netter und fundierter Kommentar darf doch erlaubt sein, oder warum zeigst du hier Bilder?
Im übrigen kann ich die Kritik nachvollziehen, weicheres Licht (ob vom Blitz oder dem gelben Ding am Himmel) wäre den Kontrasten nicht abträglich. :fahne:
 
Kommentar
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?
Es sind mehrere, und sie nennen sich artefakt und dmachon.

Ein netter und fundierter Kommentar darf doch erlaubt sein,
Selbstverständlich ...

oder warum zeigst du hier Bilder?
Das frage ich mich auch immer wieder, und da ich noch keine für mich befriedigende Antwort darauf gefunden habe, habe ich es nach langer Zeit mal wieder getan, und denke das ich jetzt zumindest weiß, warum ich so lange keine gezeigt hatte. Wird auch nicht wieder vorkommen.
 
Kommentar
Man kann Bilder im Netz zeigen und 4 Reaktionen erhalten:
- keine
- Applaus (der irgendwann nicht weiterhilft)
- konstruktive Kritik (das Beste, was einem passieren kann)
- nichtkonstruktive Kritik (muss man mit leben)

Wenn wir deine Fotos kommentieren und kritisieren, investieren wir unsere Zeit in deine Bilder bzw. dein Vorankommen - bitteschön, gern geschehen.
Du hast konstruktive Kritik erhalten, so geht es dir in fast allen Foto-Foren dieses Landes. Wenn du bloß Wohlwollen ernten willst, dann geh zu flickr.

Wenn du keine mehr zeigst, auch gut. Ich würde sowieso keine Worte mehr verschwenden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten