OM-D E-5M Sucherbild kippelt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Paddelroland

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe obige Olympus zum testen.
Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich durch den Sucher schaue, das Bild nach vorne und hinten kippelt. So wie bei einem Dia, das im Rähmchen zu viel Luft hat.
Ist das etwa normal?:frown1:
Und noch eine Frage:
Ist der AF wirklich so schnell wie überall gepriesen?
Gefühlsmässig ist meine D7000 mit Sigma 17-50 nicht langsamer.
Lieg ich da etwa falsch?
 
Anzeigen
Hallo,

wenn das Sucherbild kippelt kann das am Bildstabilisator liegen, wenn die OM-D bzw. deren Objektiv einen hat. Ansonsten kann auch der Spiegel lose sein, was bei einer neuen Kamera aber eher unwahrscheinlich ist.
 
Kommentar
Kommentar
wenn das Sucherbild kippelt kann das am Bildstabilisator liegen, wenn die OM-D bzw. deren Objektiv einen hat.
Nur zur Info: Die OM-D hat, wie fast alle Olympus-Kameras, einen Stabilisator - und zwar im Gehäuse. Der Stabi der OM-D ist wirklich besonders leistungsfähig und kann obendrei drei Achsen stabilisieren (also auch das Kippen der Kamera).

Dass sie keine Spiegel hat, ist schon erwähnt worden.
 
Kommentar
Ich war damals übrigens bei meinem Haus und Hof-Dealer und hatte mir die
Olympus auch angeschaut. Die war absolut in Ordnung. Auch die Geräusche waren nicht so laut wie bei meinem 1. Modell.
Das kommt halt davon wenn man versucht ein paar Kröten zu sparen und Gebrauchtware online kauft.
Nie wieder.
 
Kommentar
Ich war damals übrigens bei meinem Haus und Hof-Dealer und hatte mir die
Olympus auch angeschaut. Die war absolut in Ordnung. Auch die Geräusche waren nicht so laut wie bei meinem 1. Modell.
Das kommt halt davon wenn man versucht ein paar Kröten zu sparen und Gebrauchtware online kauft.
Nie wieder.
Die von Dir bemängelten Geräusche haben bestimmt nichts mit einer defekten Kamera zu tun. Bis zur FW 1.4, wurde gleich mit dem einschalten der Kamera auch der Bildstabilisator aktiviert und der ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ab FW 1.5 lässt sich das so einstellen, dass erst bei halb gedrücktem Auslöser der Stabilisator aktiviert wird.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten