Olympia: Nikon D3 sichert UK erste Bronzemedaille in Taekwondo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndyE

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nette Geschichte:

Nachdem bei den olympischen Spielen die Ringrichter offensichtlich einen Treffer der britischen Taekwondo Kämpferin in den letzten Sekunden des Kampfes gegen eine Chinesin nicht werteten, trauten sich die britischen Offiziellen vorerst nicht, dagegen Einspruch zu erheben. Basierend auf der Grundlage, daß in den letzten 22 Jahren bei keinem Einspruchsfall ein Ergebnis revidiert wurde.

Ein Journalist der britischen Zeitung Mail on Sunday hatte just genau zu diesem fraglichen Zeitpunkt den Zeigefinger am Auslöser - mit einem Bild, daß den Treffer eindeutig zeigte.

Ermutigt durch dieses Bild, wanderten die britischen Funktionäre mit dem Fotografen und seinem Notebook zu den Richtern und erhoben offiziell Einspruch. Und das Unerwartete geschah - das Ergebnis wurde korrigiert!

Der Journalist verwendete eine D3 mit dem AFS 400mm/2.8. :D

Hier ist die Story: http://www.dailymail.co.uk/news/art...kick-overturns-result-win-bronze-Britain.html

Die erste D3, die einer Sportlerin eine (berechtigte) olympische Bronzemedaillie ermöglichte.

Andy
 
Anzeigen
Hallo Andy,

Danke fuer die nette Story, da lacht das Nikon-Herz.
Und das Nikon-Marketing wird sich wohl eine werbewirksame Aktion ueberlegen.

Mir war vorher schon irgendwie klar, dass man Taekwondo am besten mit Nikon fotografiert, wie hier meinen Sohn. :fahne:


2903348b488b2041dd.jpg
 
Kommentar
Hallo Andy,

Danke fuer die nette Story, da lacht das Nikon-Herz.
Und das Nikon-Marketing wird sich wohl eine werbewirksame Aktion ueberlegen.

Mir war vorher schon irgendwie klar, dass man Taekwondo am besten mit Nikon fotografiert, wie hier meinen Sohn. :fahne:


2903348b488b2041dd.jpg



Wie ich sehe,macht Dein Sohn das ITF-Taekwon-Do,.-dieses ist zu den olympischen Spielen eh nicht zugelassen,-im Gegensatz zum WTF-Style!;)
Aber schönes Bild,-danke für`s zeigen!:)
 
Kommentar
Solche Dinge sind nur möglich,weil sich die Verantwortlichen immer noch nicht auf die Einführung elektronischer Schutzwesten,welche die Wertungstreffer anzeigen, einigen konnten.
Seit Jahren wird darüber geredet,-getan hat sich nichts.
dabei ist es heute technisch kein Problem mehr,Schutzwesten zu fertigen,die Wertungstreffer per Funksignal übermitteln.
Der Kampfrichter kann einfach nicht alles sehen,aber die Punktrichter bekämen auf diese Art eine klare meldung,welche in ihre Wertung einfließen würde.

Zu dem Bild des Ringrichters,der gerade einen Treffer kassiert,-Shit happends!:cool::D

Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Weiss vielleicht jemand mit welcher Kamera dieses Foto geschossen wurde?
Geht sicherlich auch in die Geschichte ein:

.... ein Bild vom Spiegel, ich glaube das nimmste besser hier raus!

Spiegel schrieb:
Unser Material ist urheberrechtlich geschützt. Wenn Sie Ihre Anfrage mit Hilfe des Kontaktformulars an uns schicken, informieren wir Sie schnell und umfassend über die Nutzungsmöglichkeiten und -bedingungen. Sie können in Ruhe das Angebot studieren. Erst wenn Sie schriftlich zugestimmt haben, wird ein Nutzungsrecht erteilt.


Gruß Saffetti
 
Kommentar
Ich habe den Beitrag von Calgary vorläufig bis zur Klärung unsichtbar gestellt.

Just for info. Der Hinweis von Saffetti scheint nur zu berechtigt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten