Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
.....

darf man hier Bilder einstellen?

......

Warum nicht?

Kruk:

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Die North American P-51

Morgens um 6.30 Uhr wurde die Flightline zum Fotografieren geöffnet. Dachte, ich wäre da allein ...

Überall standen Personen rum - im Bild - vor dem Flugzeug - hinter dem Flugzeug.
:heul:

Die P-51 ist ein amerikanisches Jagdflugzeug des 2. Weltkriegs. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 703 km/h.

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
leider hat die Wetterlage des gestrigen Tages keine wirklich guten Bilder in die Ferne zugelassen.
Die Luft flimmerte in der Hitze und der sehr starke Dunst gab dem ganzen den Rest.
Erschwerend kam hinzu dass wir auf unserer Wanderung ausgerechnet gegen Mittag am Breitenstein ankamen.

Dennoch habe ich versucht einige Bilder vom Breitenstein und der Burg Teck aus aufzunehmen.

Ich beginne mal mit drei Bilder beim Überflug der Burg Teck.

picture.php

picture.php

picture.php

Frag mich jetzt aber bitte keiner wie die fliegenden Kisten heißen. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.​

Kommentar
die Piloten fliegen mit ihren Flugzeugen zum Teil recht nahe an die Felskante des Breitensteins.
Von diesen Fliegern konnte man sogar recht brauchbare Bilder machen.
Während des Vespers habe ich versucht die wenigen die vorbei kamen zu fotografieren.

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
zum Abschluß meines Beitrages zu diesem Event noch 3 Bilder die von der Burg Teck aufgenommen wurden.
Als wir gegen 15:30 Uhr an der Teck angekommen waren, war leider nicht viel los.
Gestartet sind zwar einige Flugzeuge. Leider sind diese jedoch nicht in unsere Nähe geflogen.
Über dem Fluggelände war gerade ein Kunstflieger zugange.Als wir gerade weiter wandern wollten, wir hatten noch einige Kilometer bis zu unserem Auto und wollten uns nicht länger aufhalten, sind doch noch zwei Flugzeuge gekommen

Ich freue mich auf viele weitere Bilder der Forenkollegen die auf dem Flugplatz waren.

hier ein Blick auf das Fluggelände Hahnweide das normalerweise überwiegend für Sport und Segelflugzeuge genutzt wird

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Es gab auch ruhige, sehr stimmungsvolle Momente. Immer dann, wenn die Segelflieger von Musik begleitet ihren Kunstflug in den Himmel zauberten.

Die Yak 55 (kann auch 2 Segler auf einmal in Rekordzeit nach oben ziehen) war oftmals das Schleppflugzeug.

picture.php

Hier ein Nachbau des DFS Habicht E.

picture.php

picture.php

Kommentar
Ebenfalls vielen Dank an alle sonnenfesten Fotografen !

Ich hatte wieder mit dem Sigma 150-500 wie vor drei Jahren einen schattigen Platz auf dem Berg beim Parkplatz Hörnle eingenommen, aber wegen der weiter gewachsenen Bäume nicht mehr viel gesehen :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten