Oldies auf Rädern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
Hallo Technikfreunde,

Ihr habt doch sicher noch etliche "Schätze" aus den guten alten Auto-Zeiten auf der Festplatte, die es Wert sind, auch mal gesehen zu werden...

Also: dann mal "Her damit"!

den Anfang mach ich mit einem schönen weissen Schwan, der mir in Hamburg an den Landungsbrücken über den Weg schwamm...!

Anzeigen
Werner, das der Plus 8 bis vor 4 Jahren in dieser Form; und bis heute nur leicht überarbeitet gekauft werden kann ist Dir aber bekannt?

Der war optisch schon ein "Oldtimer" als er 1968 auf den Markt kam.

Ein wunderschönes Auto ist er trotz alledem :up:

Kommentar
na gut Stefan, Erwischt!

Dafür ist der aber jetzt "Echt alt"! Triumph TR5

Kommentar
Werner bitte entferne den hässlichen Plastik/Pappbecher aus dem Bild :up:
Der verschandelt ja alles

Kommentar
nach meinem völlig unmassgeblichen dafürhalten handelt es sich allerdings um einen TR 6.

und das moped auf dem beifahrersitz, sag, hattest du einen crash?

gruesse
ralf

Kommentar
Ich kenne mich mit diesen Oldies gar nicht aus.
Da steht nur 'Lagonda' auf dem Wappen.

Kommentar
Hallo Werner (diesmal nicht Olli67 ),

ich habe mal in meinen DIGI-Anfangsfotos gekramt und habe drei waschechte hamburger Jungs gefunden;-):huepf:

Das typische Auto der Bösewichter:

Und dann fuhr er ford und kam nie wieder...:ship:

Im Mai gibt es im Schaumburger Land wieder die Oldtimer-Rallye - dann kann ich hoffentlich "bessere" Fotos schiessen.:frog:
LG vom
Canale-Grande
Volkmar:hallo:

Kommentar
sorry Werner,

wenn das nun hier doppelt und dreifach auftaucht. dies ist der fulminanten firewall oder sonstwas-weich-ware des NF-F geschuldet. erst kommt keinerlei rückmeldung, und dann "du musst noch dreissig sekunden warten".

hast recht! der TR6 ist viel kantiger als der von Werner gezeigte. und schneller!

gruesse
ralf

Kommentar
Moin,

vielleicht nicht das beste Modell:

Aber dafür von mir selber gefahren.

Scan von einem 1959 entstandenen Dia.

Kommentar
moin monoduo,

PS: ist das deiner?

neee - leider nicht. zu sehen im düsseldorfer meilenwerk, für autoliebhaber ein wahres eldorado.

[schwärmmodus]1979 hatte ich mal einen - und ich denke gerne an diese zeit zurück. 2 wochen schrauben - zwei wochen fahren, aber nur, wenn'n nicht wärmer als 25° war, sonst streikte die benzinpumpe. aber eine maschine, an der man alles selber machen konnte - vorausgesetzt, man hatte die verfluchten maul- und ringschlüsselsätze in zollgröße... [/schwärmmodus]

mfg

wubro

Kommentar
tja, das kenn ich! zu studienzeiten wohnten im vorderhaus auch zwei so merry-old-england-irre.
nur war deren erfolgsquote eher geringer: zwei/fallweise auch drei wochen schrauben, eine fahren.
und der sechszalinder von dem einen, na ja, hier ist das ja stärker aufs rein visuelle beschränkt!

gruese
ralf

Kommentar
Hallo,

wenn ich mein erstes Auto noch hätte, wär's wohl auch schon ein Oldtimer , ein Simca 1301 S, gebraucht gekauft 1976:

Und hier zwei richtig alte aus dem Horch-Museum in Zwickau:

Und hier das IMO schönste Auto, das je gebaut wurde. Als Modell aus meinem Bücherregal....

...und das Original, fotografiert bei einem USA-Urlaub. Nach Auskunft des Besitzers genau mein Jahrgang - 1957:

Viele Grüße

Günther

Kommentar
-Anzeige-