Oldies auf Rädern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
Hallo Technikfreunde,

Ihr habt doch sicher noch etliche "Schätze" aus den guten alten Auto-Zeiten auf der Festplatte, die es Wert sind, auch mal gesehen zu werden...

Also: dann mal "Her damit"!

den Anfang mach ich mit einem schönen weissen Schwan, der mir in Hamburg an den Landungsbrücken über den Weg schwamm...!

740047810f52f1add.jpg
 
Anzeigen
Werner, das der Plus 8 bis vor 4 Jahren in dieser Form; und bis heute nur leicht überarbeitet gekauft werden kann ist Dir aber bekannt? :fahne:

Der war optisch schon ein "Oldtimer" als er 1968 auf den Markt kam.

Ein wunderschönes Auto ist er trotz alledem :up:
 
Kommentar
na gut Stefan, Erwischt!

Dafür ist der aber jetzt "Echt alt"! Triumph TR5

7400478117fa004d6.jpg


7400478117ebc1ee6.jpg
 
Kommentar
Werner bitte entferne den hässlichen Plastik/Pappbecher :eek: aus dem Bild :up:
Der verschandelt ja alles :D
 
Kommentar
nach meinem völlig unmassgeblichen dafürhalten handelt es sich allerdings um einen TR 6.

und das moped auf dem beifahrersitz, sag, hattest du einen crash?:fahne:

gruesse
ralf
 
Kommentar
Ich kenne mich mit diesen Oldies gar nicht aus.
Da steht nur 'Lagonda' auf dem Wappen.


1644947813a0a4233f.jpg
 
Kommentar
Hallo Werner (diesmal nicht Olli67 :platsch:),

ich habe mal in meinen DIGI-Anfangsfotos gekramt und habe drei waschechte hamburger Jungs gefunden;-):huepf::yahoo:

Das typische Auto der Bösewichter:


Und dann fuhr er ford und kam nie wieder...:ship:









Im Mai gibt es im Schaumburger Land wieder die Oldtimer-Rallye - dann kann ich hoffentlich "bessere" Fotos schiessen.:frog:
LG vom
Canale-Grande
Volkmar:hallo:
 
Kommentar
sorry Werner,

wenn das nun hier doppelt und dreifach auftaucht. dies ist der fulminanten firewall oder sonstwas-weich-ware des NF-F geschuldet. erst kommt keinerlei rückmeldung, und dann "du musst noch dreissig sekunden warten".:mad::mad::mad:

hast recht! der TR6 ist viel kantiger als der von Werner gezeigte. und schneller!

gruesse
ralf
 
Kommentar
Moin,

vielleicht nicht das beste Modell:

3324682c30ae90db.jpg


Aber dafür von mir selber gefahren.

3324682c30b26d24.jpg


Scan von einem 1959 entstandenen Dia.
 
Kommentar
moin monoduo,

PS: ist das deiner?

neee - leider nicht. zu sehen im düsseldorfer meilenwerk, für autoliebhaber ein wahres eldorado.

[schwärmmodus]1979 hatte ich mal einen - und ich denke gerne an diese zeit zurück. 2 wochen schrauben - zwei wochen fahren, aber nur, wenn'n nicht wärmer als 25° war, sonst streikte die benzinpumpe. aber eine maschine, an der man alles selber machen konnte - vorausgesetzt, man hatte die verfluchten maul- und ringschlüsselsätze in zollgröße... [/schwärmmodus]

mfg

wubro
 
Kommentar
tja, das kenn ich! zu studienzeiten wohnten im vorderhaus auch zwei so merry-old-england-irre.
nur war deren erfolgsquote eher geringer: zwei/fallweise auch drei wochen schrauben, eine fahren.
und der sechszalinder von dem einen, na ja, hier ist das ja stärker aufs rein visuelle beschränkt!

gruese
ralf

moin monoduo,



neee - leider nicht. zu sehen im düsseldorfer meilenwerk, für autoliebhaber ein wahres eldorado.

[schwärmmodus]1979 hatte ich mal einen - und ich denke gerne an diese zeit zurück. 2 wochen schrauben - zwei wochen fahren, aber nur, wenn'n nicht wärmer als 25° war, sonst streikte die benzinpumpe. aber eine maschine, an der man alles selber machen konnte - vorausgesetzt, man hatte die verfluchten maul- und ringschlüsselsätze in zollgröße... [/schwärmmodus]

mfg

wubro
 
Kommentar
Hallo,

wenn ich mein erstes Auto noch hätte, wär's wohl auch schon ein Oldtimer :) , ein Simca 1301 S, gebraucht gekauft 1976:

simca.jpg


simca02.jpg




Und hier zwei richtig alte aus dem Horch-Museum in Zwickau:

horch.jpg


autounion.jpg





Und hier das IMO schönste Auto, das je gebaut wurde. Als Modell aus meinem Bücherregal....

sl500_01.jpg


sl500_02.jpg


...und das Original, fotografiert bei einem USA-Urlaub. Nach Auskunft des Besitzers genau mein Jahrgang - 1957:

300sl.jpg


Viele Grüße

Günther
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten