Old Men and Music!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

habedehre

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,


Hier ein paar Eindrücke eines Deep-Purple-Konzerts von vorletzter Woche. Aufgenommen mit D700 und AF-S 80-200.

Viel Spass


picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php





Gruß

Christoph
 
Anzeigen
Hallo,

Ich finde die Bilder echt toll. Die Mimik, die Gestik, die Lichter- das bringt die Stimmung super rüber.

Darf ich ein paar neugierige Fragen stellen? - Wie nah warst Du an der Bühne? Hat die Bühnenbeleuchtung gereicht, oder musstest Du einen Blitz mit nutzen? Hast Du Lust bissl was über die Entstehung zu erzählen?

Liebe Grüße
Dana
 
Kommentar
Klasse Aufnahmen, den Sänger hätte ich fast nicht wiedererkannt, so dünn
wie der inzwischen wieder ist ...

Kenne die leider nur von Konzert-DVDs, als die in Bonn auftraten letztes
oder vorletztes Jahr, waren die Karten im nu weg.

Roland
 
Kommentar
Hm... das Gegenteil von "After Eight" - "some things never change" kann man bei Deep Purple ja absolut nicht sagen, m.W. ist nur noch der Schlagzeuger aus der Urbesetzung verblieben.

Die Konzertstimmung kommt in den Bildern für mich schön rüber!
 
Kommentar
gefallen mir alle,
aber bei #3 ist das licht wie von
Lyonel Feininger gemalt!
Superklasse!
(beim vorletzten kommt es nicht ganz ran).

gruesse
ralf
 
Kommentar
Das letzte Bild gefällt mir am besten von dieser exzellenten Serie. Hier würde ich auch gerne mehr über die Aufnahmetechnik erfahren!

LG Marcus
 
Kommentar
Darf ich ein paar neugierige Fragen stellen? - Wie nah warst Du an der Bühne? Hat die Bühnenbeleuchtung gereicht, oder musstest Du einen Blitz mit nutzen? Hast Du Lust bissl was über die Entstehung zu erzählen?

Liebe Grüße
Dana


Ich war im Fotograben, also nur zwei bis vier Meter von der Bühne weg. Blitz ist bei sowas nie erlaubt - die Beleuchtung bei professionellen Konzerten reicht aber locker, da bräuchte es auch keine D700. Meist war ich bei Iso 800 bis 1600, Blende 4 bis 5,6 und Belichtungszeiten um 1/640s bis 1/2000s.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Das letzte Bild gefällt mir am besten von dieser exzellenten Serie. Hier würde ich auch gerne mehr über die Aufnahmetechnik erfahren!

LG Marcus



Aufnahmetechnik gibt´s nicht viel zu sagen. In der Kamera die Standardeinstellung, jpg (keine Raw-Entwicklungen), manuell belichtet, AF-S und in Photoshop später ein wenig Tonwertkorrektur und beschnitten. Mehr ist es im Grunde nicht. Der Rest ist den Lichttechnikern geschuldet.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Schreib doch mal, wie Dir die Musik gefallen hat.
Die Bilder sind super


So viel von der Musik hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen. Die Jungs waren aber ziemlich gut gelaunt. Da es eine Konzertreihe war (mit anderen Bands zusammen), haben sie nur 90 Minuten gespielt.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten