Frage Okuar lässt sich nicht schließen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alphamännchen

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit meiner D2H. Und zwar lässt sich das Okular nicht mehr schließen. Also den Hebel um das Okular zu schließen kann ich etwa soweit hochdrücken das der Vorhang hinter der Okularschutzglasabdeckung sich zu etwa dreiviertel schließt, ab dem Punkt ist der Widerstand aber dann so groß dass ich nicht weiter schließen kann. Wenn ich den Hebel nun wieder loslasse, geht der Vorhang langsam wieder zurück :frown1:

Das alles wäre an sich kein Problem, da ich den Verschluss eh nicht brauche... Nun möchte ich aber gerne ein neues Okularschutzglas anbringen. Dieses lässt sich ja aber glaub ich nur abschrauben wenn das Okular geschlossen ist, weil dann erst die Sperre aufgehoben ist. So ich denke ihr versteht mein Problem. Kein geschlossenes Okular = kein neues Okularschutzglas :heul:

Ich hoffe ihr könnt mir ein Tipp geben was ich da machen kann, weil ich damit nicht unbedingt direkt zu meinem Händler laufen möchte da mich das unter Umständen wieder unnötig viel Geld kostet.

Wäre für Hilfe wirklich dankbar.

Natürlich werde ich mich auch hier noch vorstellen wenn es einen Thread dafür hier gibt!

Grüße
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten