Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

margot

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
:)

picture.php
..
 
Anzeigen
Das gefällt mir gut, Margot. Trefflich in schwarz-weiß abgebildet. Ich bin noch nicht sicher, welche Geschichte mir hier erzählt wird (bzw. werden könnte), aber vielleicht komme ich noch dahinter. Übrigens fällt mir auf, dass #35 weniger grafisch-streng ist als mancher ihrer Vorgänger...

Gruß!
 
Kommentar
Das gefällt mir gut, Margot. Trefflich in schwarz-weiß abgebildet. Ich bin noch nicht sicher, welche Geschichte mir hier erzählt wird (bzw. werden könnte), aber vielleicht komme ich noch dahinter. Übrigens fällt mir auf, dass #35 weniger grafisch-streng ist als mancher ihrer Vorgänger...

Gruß!

vielen dank Robert, dein vergleich ist gedankenanregend. werde mich mal beobachten. :)
 
Kommentar
Ich suche beim betrachten deiner Bilder im Kopf immer nach einem Namen für deine Bilder. Bei diesem kommt mir, der letzte Baum, in den Sinn. Gar nicht mal ob der Tatsache, dass es bald keine Bäume mehr geben könnte. Mich erinnert die Szene eher an den letzten, nun mehr zu besichtigenden Baum, in einem Park oder einer Stadt.

Pflanzt Bäume!
 
Kommentar
Mich erinnert die Szene eher an den letzten, nun mehr zu besichtigenden Baum, in einem Park oder einer Stadt.
Ja, sowas dachte ich auch. Die provisorische Umzäunung passt aber nicht ganz dazu. Möglicherweise dokumentiert das Bild die Vorbereitung der Fällung des Baumes? So oder so, die Ausstrahlung der Aufnahme sorgt für Unbehagen. (Ist grundsätzlich 'ne gute Sache, wenn ein Bild etwas in einem auslöst.)
 
Kommentar
schön, daß das bild die phantasie antreibt. ich danke euch. :)

fotografiert habe ich aus rein formalen gründen,
aber auch ich gab dem >loch< 2014 in gedanken einen sinn. :D
da wurde ein parkplatz gebaut und auf die höhe der strasse aufgefüllt. der baum wäre ohne das loch vermutlich >erstickt<...so meine assoziationen zur szenerie. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten