Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palatinus

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo zusammen,

im Kanton Basel-Land befinden sich einige der schönsten Obstbaumbestände der Schweiz.

Während der Blütezeit von Anfang bis Mitte April verwandeln sie dort die sanften Hügellandschaften alljährlich in wahre Paradiesgärten :

(1)
picture.php


(2)
picture.php
 
Anzeigen
#4 ist die einzige Aufnahme, bei der ich stutzte und nach der Schärfeebene suchen musste... #2 und 10 sind meine Favoriten, ich mag Gegenlicht und Blendensterne. :rolleyes: Eine insgesamt tolle Serie, du wohnst aber auch in einer unverschämt traumhaften Ecke!
 
Kommentar
Ja, es gefällt! Leider habe ich keine Daumen mehr!
deshalb :up::up::up:
 
Kommentar
Sehr schöne Serie!. #2 und #10 haben ein Bänkl, da hocks dich danieder. Bild #6 ist mein favorit!

Gruß Warner
 
Kommentar
Sehr sehr schöne Bilder. Besonders die 6 gefällt mir sehr, ein wundervoller Farbkontrast zwischen den weißen Blüten am Baum und den gelben Blüten auf der Wiese. Fantastisch festgehalten. Aber auch die 4 ist toll.
 
Kommentar
Hallo Ralf,

mir gefallen Deine Bilder sehr gut. So schöne Farben :)
Da ich ja in der Nähe von Basel wohne bin ich neugierig.

Wo hast Du die Bilder gemacht? Ist das auf Bild 9 ein Kloster?
 
Kommentar
Hallo Susanne,

vielen Dank für die "Blumen" :) !

Wo hast Du die Bilder gemacht? Ist das auf Bild 9 ein Kloster?
Die meisten Bilder habe ich in der Gegend um Arisdorf und Magden aufgenommen.

Der Gebäudekomplex auf Bild 9 ist das Stift Olsberg, ein ehemaliges Zisterzienserinnen-Kloster, das inzwischen als Schulheim für Kinder mit Lernschwierigkeiten dient.

VG,
Ralf
 
Kommentar
Sehr schöne Frühlingsimpressionen und prima in Szene gesetzt, wobei die Gegenlichtaufnahmen mich besonders ansprechen - aufgenommen in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
Hallo Ralf

Schöne Bilder von Olsberg und Magden (da bin ich aufgewachsen), und da ich noch in der Gegend wohne, freuen mich deine Bilder umso mehr.

Alles gute und Herzliche Grüsse
Paul
 
Kommentar
Wow, einfach toll! Die Gegenlichtaufnahmen sind auch meine Favoriten, könnte mir sie sehr gut hinter Arcryl oder zumindest als Desktophintergrund vorstellen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten