Frage Objektivtipp für Hochzeitsfotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zin-z

NF Mitglied
Registriert
Hallo :),

in ein paar Wochen habe ich das Vergnügen eine Hochzeit zu fotografieren. Für mich ist das ein Novum, da ich vorher noch keine Hochzeiten fotografiert habe (ich bin ein leidenschaftlicher und studentischer ;) Hobby-Fotograf). Allerdings sind dem Brautpaar (Verwandschaft) bereits meine Fotoleistungen und Qualität bekannt und sie haben sich deshalb für mich als begleitenden und alleinigen Fotograf entschieden.

Mein Equipment:
  • Nikon D90
  • AF-S Nikkor 18-105mm 1:3.5-5.6 ED
  • AF-S Nikkor 70-300mm 1:4.5-5.6G
  • AF-S Nikkor 50mm 1:1.8G
  • SB-700
  • Diversers Zubehör (wie z.B. Stativ, Filter und 5-in-1 Reflektor)

Meine Ausrüstung ist für den Außeneinsatz oder in hellen Innenräumen gut geeignet. Sorge bereitet mir dagegen die relativ dunkle Kirche.
Aus diesem Grund möchte ich mir gerne noch ein Objektiv zusätzlich ausleihen und schwanke nun zwischen folgenden beiden Objektiven (beide auszuleihen übersteiget möglicherweise das Budget)

  • AF-S NIKKOR 70–200 mm 1:2,8G ED VR II
  • AF-S NIKKOR 24-70mm f/2.8G ED

Welches Objektiv wäre wohl geeigneter? Gibt es Kriterien die ich prüfen und so zu einer Entscheidung kommen kann (z.B. Größe der Kirche, minimaler/ maximaler Abstand zum Brautpaar während der Trauung, etc.)?

PS: Privat möchte ich gerne meine Equipment noch um das AF-S Nikkor 35mm 1:1.8G bereichern. Stellt dieses Objektiv eine sinnvolle Ergänzung zu meiner bisherigen Ausrüstung dar?

Vielen Dank!
 
Anzeigen
Hallo :),