Frage Objektivkompatibilität D70s zu D5000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

schubertp

Guest
Hallo,
sind die an der D5000 und der D3000 verwendeten DX-Objektive (AF-S VR und was da alles drauf steht..) uneingeschränkt an einem Body D70s einsetzbar ? Wie verhält sich das mit dem Bild ? Gibt es da Abschattungen oder Beschneidungen an den Bildrändern ?`
Die ganze Objektisituation ist für mich als Anfänger noch sehr unübersichtlich. Auch bin ich noch nicht so hinter die Versionsnummern der Typen gestiegen, außer dass ich meine, die hochwertigeren scheinen ja die einstelligen zu sein, die billigsten Anfängertypen die vierstelligen ?
Müßte ich mich jetzt mit meinen Objektiven nur im Bereich der "vierstelligen" bewegen?

Danke
 
Anzeigen
Hallo,
sind die an der D5000 und der D3000 verwendeten DX-Objektive (AF-S VR und was da alles drauf steht..) uneingeschränkt an einem Body D70s einsetzbar ?

Da die D70s auch eine DX-Kamera ist: Ja! Bei der D70s hast Du zudem den Vorteil eines eingebauten AF-Stangenmotors, d.h. Du kannst AF-Objektive ohne eigenen Motor problemlos einsetzen.
 
Kommentar
Hallo
Ergänzend nur der Hinweis :
Es gibt kaum Objektive von oder für Nikon die an der D70 ( D70s ) nicht
funktionieren. Es kommen grundsätzlich sogar sehr alte Objektive in Frage.
Einschränkungen wären MF ( manueller Fokus,grundsätzlich kein Autofocus möglich ) Objektive sehr alten Datums oder Objektive die in der Art der Belichtungsmessung/Datenübertragung eingeschänkt zum Body passen.
Die Liste von foxmulder kann Dir sicher helfen .
Bei aktuellen Objektiven für das Nikon Bajonett kannst Du von der D50 an bis zur D 300s nichts falsch machen.
mfG Paul :hallo:
 
Kommentar
Du willst aber jetzt nicht im Ernst von der D5000 auf die D70s umsteigen?
 
Kommentar
Du willst aber jetzt nicht im Ernst von der D5000 auf die D70s umsteigen?