Objektivkauf 17-55/2.8 in den USA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Olemann

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
ist der Kauf des im Titel genannten Objektives in den USA zu empfehlen bzw. was habt Ihr für Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema?
Spiele mit dem Gedanken, mir in New York dieses Objektiv zu kaufen...

Danke für Eure Hilfe. :fahne:
 
Anzeigen
Per Versand oder selber mitbringen?

Das Thema ist bei mir gerade aktuell - heute kam mein Paket mit meinem neuen AF-S 14-24 aus den USA.

Bestellt habe ich bei B&h, einen besseren Versandservice habe ich noch nirgends erlebt - Dienstag bestellt, heute da!

Ich denke es geht dir hauptsächlich um die Kosten. Mit den Preisen fürs 17-55habe ich mich nicht beschäftigt. Ich schätze aber, dass sich die prozentuale Ersparniss wohl in ähnlichen Grössenordungen abspielen wird wie beim 14-24.

Für das 14 - 24 habe ich im einzelnen bezahlt:

- Objektiv 1549 Dollar (979 Euro)
- Versand 78 Dollar (49 Euro)

Da macht 1627 Dollar (1028 Euro bei heutigem Kurs).

Dazu kamen noch Einfuhrumsatzsteuer von 19 % auf den Objektivpreis, macht 186 Euro sowie 6,75 % Zoll, also 66 Euro.

Insagesammt habe ich demnach 1280 Euro für das Objektiv bezahlt und so etwa 280 Euro im Vergleich zu in Deutschland erworbener Grauware gespart. Für Ware mit gelber Karte sieht das natürlich nochmal anders aus.

Es lohnt sich also schon, wenn du das Objektiv selber mitbringst kannst du den Versand noch sparen, die anderen Kosten fallen allerdings auch an, wenn du dich gesetzeskonform verhälst.

Ich würd es immer wieder tun beim derzeitigen Dollarkurs - beim eventuellen Gebrauchtverkauf in ein paar Jahren ist es für den Wert sowieso egal ob es mal Deutsche Ware mit Garantie war oder nicht, du hast somit weniger Wertverlust.

Das Objektiv ist übrigens ein Traum, sowas scharfes habe ich noch nie gesehen, schon garnicht bei solchen Brennweiten :fahne:
 
Kommentar
Zur Einfuhrumsatzsteuer und dem Zoll ist bereits alles geschrieben.

Bei B&H kann man sich in den meisten Fällen noch zwichen Importware, die häufig 30-50 US$ günstiger ist, und US-Ware entscheiden. Die US-Ware hat eine einjährige US bzw. weltweite Garantie, je nach Wohnsitz. Zusätzlich kannst Du noch eine "4-year extended service coverage" beantragen. Ich kann bisher jedoch nicht sagen, ob dies auch außerhalb der USA gilt, da die Formulare keinen Wohnsitz außerhalb USA vorsehen.


Gruß
Wickie
 
Kommentar
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, würde das Objektiv aus New York mitbringen, weiß jemand wie der aktuelle Preis für das von mir gewünschte Objektiv in den USA ist?
 
Kommentar
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, würde das Objektiv aus New York mitbringen, weiß jemand wie der aktuelle Preis für das von mir gewünschte Objektiv in den USA ist?
Das Herauszufinden sollte doch - www sei Dank - kein Problem sein, oder :D
Zum Beispiel bei bereits oben erwähntem B&H - klick

@kuirrin: das war dann aber der Preis für die Importware des 17-55. Wie schaut es denn da mit dem Garantie-Fall für die Linse aus?
Ist doch dann eine einjährige B&H-Garantie! Verschicken angesagt, oder?! Ob man da nicht lieber die € 40,- mehr ausgibt für einen Nicht-Import???
 
Kommentar
...Ist doch dann eine einjährige B&H-Garantie! Verschicken angesagt, oder?! Ob man da nicht lieber die € 40,- mehr ausgibt für einen Nicht-Import???...

Oder gleich die Mack Garantie für drei Jahre (39,95 US$). Das erspart dan den Versand in der oben beschriebenen erweiterten Garantie Zeit, falls diese tatsächlich für nicht US-Bürger gilt.

Gruß
Wickie
 
Kommentar
@kuirrin: das war dann aber der Preis für die Importware des 17-55. Wie schaut es denn da mit dem Garantie-Fall für die Linse aus?
Ist doch dann eine einjährige B&H-Garantie! Verschicken angesagt, oder?! Ob man da nicht lieber die € 40,- mehr ausgibt für einen Nicht-Import???

Da das Objektiv für die USA in Deutschland genausowenig offizielle Garantie hat (da keine gelbe Karte...) wie das, welches dort als "Importware" verkauft wird kann man sich den Aufpreis für die USA - Ware sparen.
 
Kommentar
Da das Objektiv für die USA in Deutschland genausowenig offizielle Garantie hat (da keine gelbe Karte...) wie das, welches dort als "Importware" verkauft wird kann man sich den Aufpreis für die USA - Ware sparen.

Dies ist falsch! Dem Kauf liegt eine Nikon "Warranty Form" bei. Blatt 1 gilt für USA, Hawaii, Alaska.... und Blatt 2 für den Rest (incl. Tiefenbroicher Weg).

Gruß
Wickie
 
Kommentar
Bist du dir da sicher? Diese "Intermational Warranty Card" war bei einigen der Sachen die ich in Hong Kong bestellt habe auch dabei, laut Aussage meines deutschen Händlers kann ich mit der hier nix anfangen. Sollte es anders sein, umso besser, erklär mal genauer :hallo:
 
Kommentar
Kuirrin schrieb:
Da das Objektiv für die USA in Deutschland genausowenig offizielle Garantie hat (da keine gelbe Karte...) wie das, welches dort als "Importware" verkauft wird kann man sich den Aufpreis für die USA - Ware sparen.
Definitiv nicht richtig.
Bist du dir da sicher? Diese "Intermational Warranty Card" war bei einigen der Sachen die ich in Hong Kong bestellt habe auch dabei, laut Aussage meines deutschen Händlers kann ich mit der hier nix anfangen. Sollte es anders sein, umso besser, erklär mal genauer
Höre nicht auf den Händler in Deutschland,
sondern vertraue in dem Fall der Garantiekarte von Nikon :up:

Ist doch klar, dass der Händler hier nicht begeistert ist, wenn Du nicht bei ihm kaufst.
Also wird er da einwenig "gegensteuern" und "schlechtreden" - wer will es ihm verdenken.

Zu erklären gibt es da nicht viel. Weltweite Garantie ist nunmal weltweit gültig.
 
Kommentar
Ok, dann werde ich das bei den Produkten wo ich so einen Karte habe auf jedenfall versuchen falls mal was sein sollte - Bisher war ja noch nie was zum Glück ;)
 
Kommentar
Es lohnt sich also schon, wenn du das Objektiv selber mitbringst kannst du den Versand noch sparen, die anderen Kosten fallen allerdings auch an, wenn du dich gesetzeskonform verhälst.


Die TAX vor Ort (nicht rückerstattbar) ist in dieser Preisklasse höher, als die Portokosten.

Bernd
 
Kommentar
Beim aktuellen Kurs kauft man in den USA für rund 900 EUR Neuware - ohne Zusatzgarantie.

In Deutschland habe ich mal die Preise geprüft:

shop.multimedia.de = 1170 EUR

Dt./EU Ware ab 1235 EUR (guenstiger.de)


Da lohnt sich der Kauf wohl wirklich...

Viel Erfolg

Helmut
 
Kommentar
Beim aktuellen Kurs kauft man in den USA für rund 900 EUR Neuware - ohne Zusatzgarantie.

In Deutschland habe ich mal die Preise geprüft:

shop.multimedia.de = 1170 EUR

[...]
Da lohnt sich der Kauf wohl wirklich...

US-Preis 1.179,95 USD, also ca. 750 €. Mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ca. 950 €. Aktueller Preis Grays of Westminster 799 GBP, also ca. 1000 Euro, kein Zoll, offizielle EU-Ware mit gelbem Schein. Gebraucht bei Grays ab 689 GBP, also ca. 865 €.

Noch Fragen, Kienzle?

EDIT 21. Juni 2008: Nach diesem Thread http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=66678 ziehe ich meine Empfehlung für Grays of Westminster zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten