Objektivempfehlung D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

markus-epe

NF Mitglied
Registriert
hallo,

bin Anfänger und
möchte mir ein d40 kit holen und zusätzlich 1 Objektiv anschaffen im Telebereich, welches nicht zu teuer und gut ist. Möchte damit Landschaftsfotos und Personen fotografieren (auch mal gerne als immer-drauf-Objektiv im Urlaub).

Hat jemand eine Empfehlung für mich ? Kann auch Fremdhersteller sein.

Sollte schon so um die 7-10 fach Vergrößerung können, um z. B. Gebäude oder Personen aus größerer Entfernung noch gut fotografieren zu können.

Auch in Innenräumen sollte das Objektiv gut zu gebrauchen sein (bei vielleicht nicht optimalen Lichtverhältnissen).

Ich hoffe auf zahlreiche Empfehlungen (wenn es geht mit Links und/oder Beispielfotos im Vergleich zum Standard Zoom 18-55 (Selbes Motiv mit 18 und mit vollem Zoom desselben Obejektives).

DANKE
 
Anzeigen
Nimm das Nikon 55-200VR oder wenn es etwas mehr sein darf das Nikon 70-300VR
Damit machste nichts falsch und beide haben einen eingebauten Stabilisator falls mal das Licht nicht so rechlich vorhanden ist.
 
Kommentar
Hallo Markus, willkommen im Forum. Als Ergänzung zu Deinem D40 Kit paßt z.B. das AF-S 55-200VR oder wenn's was Längeres sein soll das AF-S 70-300VR, beide von Nikon. Die genannten Objektive werden hier im Forum sehr positiv bewertet, damit machst Du sicher keinen Fehler und brauchst keine Unsummen zu investieren. (Das geht natürlich auch, nach oben gibt es kaum Grenzen:D)

Falls Du im Internet bestellen willst kann ich Dir diese Händler aus eigener Erfahrung empfehlen:

http://shop.multimedia.de/de/index.html

http://www.foto-erhardt.de/

Gruß

Martin
 
Kommentar