Objektive Nikon D60 / D5100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Aristillus

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

da ich neu im Forum sowie im Thema Fotografie bin, möchte ich anfragen,
ob alle Objektive, die auf der D60 Verwendung finden, auch auf der D5100 nutzen kann.

Verfügt die D5100 über einen eigenen Motor oder ist dies genauso wie bei der D60?

Vielleicht kaufe ich mir die D5100, deshalb meine Nachfrage.

Vielen Dank!!!
 
Anzeigen
Moin!

Die D5100 hat genau wie die D60 keinen eigenen AF-Motor. Das ist in Deinem Fall aber auch egal, denn die Objektive haben ja einen und auch Kameras mit eigenem Motor könnten mit denen umgehen (mit Ausnahme einiger alter analoger Kameras).


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Hi!

Die Herstellerseite http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/slr/consumer/d5100 hätte Dich spielend leicht zur Information geführt.

Die Frage ist, warum hast Du DIch für die D5100 entschieden wenn Du Dir die Spezifikationen nie zu Gemüte geführt hast? Testberichte?

Auszug....

Geeignete Objektive

Der Autofokus ist bei AF-S- und AF-I-Objektiven verfügbar. Der Autofokus ist nicht verfügbar bei anderen Objektiven vom Typ G und D, bei AF-Objektiven (IX-NIKKOR und Objektive für die F3AF werden nicht unterstützt) und AI-P-Objektiven. Objektive ohne CPU können mit manueller Belichtungssteuerung (M) verwendet werden, das Belichtungsmesssystem der Kamera funktioniert dann jedoch nicht. *Die Scharfeinstellung mit elektronischer Einstellhilfe kann mit Objektiven ab einer Mindestlichtstärke von 1:5,6 verwendet werden.

Gruß, Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten