Warum schickst Du es nicht selbst dorthin ? 6,90 Paketgebühr.
Den nächsten Servicepoint erfährst Du uim Internet oder gleich nach Düsseldorf.
fragt
sich der Bär
Tja, momentan beträgt der Aufschlag CHF 223,- wenn ich die Kamera in Basel (wohne dort in der Nähe) kaufe im Vergleich zu besagtem Online-Händler. Den Aufschlag kann ich noch akzeptieren. In Bern sieht der Aufschlag dann aber schon anders aus, nämlich zwischen CHF 423,- und 623,- je nach Händler.
Und wir haben heute einen Kurs von 1,2077 CHF, es gibt also für dasselbe Geld beim Onlinehändler ein Sigma 50mm f1.4 EX DG HSM und ein gediegenes Mittagessen als Werbegeschenk obendrauf ...
...
Andererseits- Beim Kauf von Kleidung (!) übers Internet ist dies gar nicht anders denkbar. Gäbe es nicht die Möglichkeit unpassendes oder nicht gefallendes zurück zu senden, könnte man kaum Kleidung übers Internet verkaufen.
...
Was ist daran anders als an Otto, Quelle, Neckermann vor 20 Jahren? Damit sind diese Häuser erst so groß geworden.Womit sich die Frage stellt ob man alles über das Internet einkaufen können muß?
Was ist daran anders als an Otto, Quelle, Neckermann vor 20 Jahren? Damit sind diese Häuser erst so groß geworden.
Hat es. Sie haben nur das Internet verschlafen. Im Tiefdruck zwei mal im Jahr erstellte Kataloge mit für sechs Monate festen Preisen waren nicht mehr wirklich konkurrenzfähig. Das Konzept Katalog-Versand hat sich überholt. Nicht das Konzept Versand.Wo sind sie Heute?!!????
Hat wohl doch nicht soviel Sinn gemacht
Allerdings stelle ich mir in letzter Zeit öfter die Frage, was es mir vom Service her eigentlich bringt, beim Fachhändler und damit meist etwas teurer einzukaufen. Wenn eine Kamera oder ein Objektiv einen Fehler hat, kann ich damit zwar zu meinem Händler gehen. Aber der kann auch nicht mehr tun, als es dem Hersteller zur Reparatur zu senden. Das kann ich selber auch.
Und ob ich dann nach der dritten "Fehlreparatur" meinen Frust persönlich am Fachhändler, oder am Telefon beim Mitarbeiter des Service-Points auslasse spielt eigentlich auch keine Rolle ...
Jetzt kann man natürlich sagen: "Ja, aber Kaufberatung...". Ja. Wenn man nicht weiß was genau man will und wo die Unterschiede sind und wenn man Dinge einfach probieren will- Klar, dann gehe ich zum Fachhändler.
Ich weiß in der Regel aber sehr genau was ich will und halte meine eigene Internetrecherche letztlich für umfassender und auch objektiver als die Meinung des Händlers, der zwangsläufig auch immer seine Gewinnspanne im Hinterkopf haben muss. ...
Im Tiefdruck zwei mal im Jahr erstellte Kataloge mit für sechs Monate festen Preisen waren nicht mehr wirklich konkurrenzfähig. Das Konzept Katalog-Versand hat sich überholt. Nicht das Konzept Versand.
Tja, das gediegenen Mittagessen müssen wir in der Schweiz dann aber wohl streichen. So was ist hier noch teurer als in Deutschland.
Ist halt die Frage, was Du unter einem gediegenen Mittagessen verstehst.
Womit sich die Frage stellt ob man alles über das Internet einkaufen können muß?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?