Nun habe ich vor einiger Zeit diesen Artikel hier gefunden:
http://fotopunk.de/tipps/foto-equipment-kaufen.html
Was meint ihr dazu?
vermutlich werde ich mir das Objektiv online kaufen
............
Händler die das allzu großzügig zulassen - sind nicht meine Lieferanten, denn ich möchte Originalverpackte, unbenutzte und "ungetestete" Neuware kaufen!
Das kann ich am Besten bei meinem Händler auf der Ladentheke prüfen.
LG Peter
Und wie funktioniert dabei dann die "Haptikprüfung"?
LG Peter
Naja, nun läuft der TO ja auch mit den Objektiven gerne um den Block
und testet, was macht denn jetzt der Händler des Vertrauens mit
solch einer angetesteten Ware?
Ist die nun auch gebraucht?
Der Fachhändler macht zum Jahresende dicht, ich werde ihn nicht vermissen.
So lange der Kunde sich im Rahmen der Gesetze bewegt, macht er nichts Verwerfliches oder Amoralisches.
Ich halte große Teile der Diskussion für sehr erschreckend:
1. Der im ersten Beitrag zitierte Blogger bekommt von Amazon eine Provision, wie er selbst schreibt. Klar, dass er Werbung für Online-Händler macht.
2. Obiges Zitat drückt leider die gängige Haltung aus: Was nicht verboten ist, das ist erlaubt. Ist es nicht! Es geht nicht darum, Gesetze zu seinen Gunsten auszulegen. Sondern so zu handeln, dass das eigene Handeln zur Maxime eines generellen Handelns erhoben werden kann.
3. Die Diskussion um dezentrierte Optiken kommt mir etwas hysterisch vor. Ich selbst habe noch keines gehabt. Allerdings kaufe ich auch keine Sigmas und Tamrons.
Beste Grüße, Dirk
Abgesehen vom Schreibfehler "Gewehrleistungspflicht"Ich hätte ehrlich gesagt etwas Skrupel z. Bsp. 3 Objektive zu bestellen, um nach der Frist und einigen Tests 2 wieder zurückzuschicken.
Hi!
Abgesehen vom Schreibfehler "Gewehrleistungspflicht"ist in dem von dir verlinkten Artikel nichts auffälliges, schon gar kein Hinweis darauf, drei Objektive zu bestellen und dann zwei zurück zu schicken.
Das halte ich auch für unkorrekt.
Damit wird dann dem Bestreben des Kunden, sich aus mehreren verschiedenen Objektiven das für ihn passende heraus zu suchen, Rechnung getragen.Zum Testen hat mein Händler ausgepackte Ware im Regal stehen.
Zum Verkaufen hat er dann Originalverpackte, oder er beschafft sie kurzfristig.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?