Objektive D70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Red_Fire

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo in die Runde,

ich bin neu im Forum und neu im Bereich Fotografie. Deshalb erhoffe ich mir ein wenig Hilfe ;)
Ich besitze eine Nikon D70 und suche passende Objektive.

Was möchte ich fotografieren?

Natürlich erst einmal den Alltag. Seien es Familienfeiern, Ausflüge, Städtereisen.
Tagsüber und in der Dämmerung bzw. Abends.
Als speziellen Bereich würde ich gerne in der Lage sein, entfernte Tiere, Gebäude oder auch mal Schiffe (vom Strand bzw. Hafen aus) festzuhalten.
Gerne würde ich auch irgendwann in der Lage sein, solche Bilder zu machen:

http://www.fotocommunity.de/photo/feuerwehr-teil2-paul-gisbrecht/15910852
http://www.fotocommunity.de/photo/machtkampf-urbaner/20546965
http://www.fotocommunity.de/photo/abc-einsatz-behrens-dirk/22496132
(Ich hoffe die Verlinkungen sind erlaubt)


Was habe ich mir überlegt?

1.) Tamron SP AF 70-300 f:4-5.6 DI VC USD (relativ gutes Tele-Objektiv)
2.) ein 35mm f:1.8 (dürfte an meiner Kamera ca. 50mm sein - für schöne Nahaufnahmen und gut in der Dämmerung/Abends)

Ist die Kombination geeignet? Oder wäre es besser ein f:2.8 Standardzoom statt der Festbrennweite zu haben?
Da Fotografie weder Beruf noch "Haupt"-Hobby ist, kommen Profi-Objektive für Unsummen nicht in Betracht. Ich würde gerne eher mit der Kamera meine Freizeit und Hobbys würdig festhalten und darstellen.

Liebe Grüße
 
Anzeigen
Die von dir aufgeführten Objektive sind für die angesprochenen Bereiche gut geeignet, die alte D70 ist aber mit Aufnahmen in der Dämmerung schnell überfordert, da ihre Lichtempfindlichkeit nicht weit reicht (die ISOs) und schnell starkes Rauschen sichtbar wird. Daher solltest du erst mal an eine kamera mit besseren ISO-Fähigkeiten denken, wie z.B. eine D7000.
 
Kommentar


Erst einmal willkommen im NF-F!