Hallo!
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu dem Objektiv.
Ich habe es gebraucht geschenkt bekommen und habe mir inzwischen auch die Bedienungsanleitung von Sigma besorgt, die aber leider nicht viel an Informationen hergibt.
Markoaufnahmen find ich super und daher freue ich mich auch sehr über dieses Objektiv. Leider habe ich es bisher noch nicht durchschaut und es gibt mir Rätsel auf:
- Schieber "Limit" und "Full": Soweit ich das verstanden habe, kann ich damit den Rahmen der Aufnahmemöglichkeit festlegen.
- Auftofokus/Manueller Fokus: Den Ring nach vorne oder nach hinten schieben
- Den Ring für die Blende
- Das Fenster oben auf dem Objektiv mit Zahlen drin
Das sind jetzt so mal die technischen Dinge, die ich da sehen kann.
Ich krieg die Bedienung nicht hin. Das mit Full und Limit ok, das ist klar.
Wenn ich den Ring auf AF habe, dann tut sich da leider nichts automatisch beim Fokusieren ( ich kann auch an dem Ring dann drehen, tut sich ja nix mehr). Auf MF kann ich zwar durch Drehen scharf stellen, aber ich verstehe das irgendwie nicht.
Stelle ich eine andere Blende als 32 rein, kommt im Display die Meldung:
"Stellen Sie den Blendenring des Objektivs auf die kleinste Blende (größte Blendenzahl) ein und arretieren Sie ihn".
Der scharfe Bereich ist dadurch natürlich sehr begrenzt. Ich hab noch nicht ein Foto machen können mit einer anderen Blende.
Wie ist das möglich?
Was sagen mir die Zahlen in dem Fenster oben auf dem Objektiv.
Irgendwie hab ich das alles noch nicht so ganz verstanden
, auch wenn bei meiner Suche im Netz viel zu lesen war wie ... ".. erklärt sich von alleine....".
Über Tipps würd ich mich sehr freuen.... danke. :hallo:
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu dem Objektiv.
Ich habe es gebraucht geschenkt bekommen und habe mir inzwischen auch die Bedienungsanleitung von Sigma besorgt, die aber leider nicht viel an Informationen hergibt.
Markoaufnahmen find ich super und daher freue ich mich auch sehr über dieses Objektiv. Leider habe ich es bisher noch nicht durchschaut und es gibt mir Rätsel auf:
- Schieber "Limit" und "Full": Soweit ich das verstanden habe, kann ich damit den Rahmen der Aufnahmemöglichkeit festlegen.
- Auftofokus/Manueller Fokus: Den Ring nach vorne oder nach hinten schieben
- Den Ring für die Blende
- Das Fenster oben auf dem Objektiv mit Zahlen drin
Das sind jetzt so mal die technischen Dinge, die ich da sehen kann.
Ich krieg die Bedienung nicht hin. Das mit Full und Limit ok, das ist klar.
Wenn ich den Ring auf AF habe, dann tut sich da leider nichts automatisch beim Fokusieren ( ich kann auch an dem Ring dann drehen, tut sich ja nix mehr). Auf MF kann ich zwar durch Drehen scharf stellen, aber ich verstehe das irgendwie nicht.
Stelle ich eine andere Blende als 32 rein, kommt im Display die Meldung:
"Stellen Sie den Blendenring des Objektivs auf die kleinste Blende (größte Blendenzahl) ein und arretieren Sie ihn".
Der scharfe Bereich ist dadurch natürlich sehr begrenzt. Ich hab noch nicht ein Foto machen können mit einer anderen Blende.
Wie ist das möglich?
Was sagen mir die Zahlen in dem Fenster oben auf dem Objektiv.
Irgendwie hab ich das alles noch nicht so ganz verstanden
Über Tipps würd ich mich sehr freuen.... danke. :hallo:
.