telecaster schrieb:Hallo,
ich hab vor ein paar Tagen das 18-200VR beim örtlichen Händler gekauft als Linse wenn ich nicht alles mitschleppen will oder kann.
Wollte nun das Objektiv auf der Nikon Seite registrieren. Es kam eine Meldung dass das Objektiv schon registriert ist. Hab ich ein gebrauchtes Glas gekauft?
Gruß und danke, Ben
telecaster schrieb:ich hab die Frage auch mal an Nikon direkt gestellt. Mal sehen was die antworten.
ich hab die Frage auch mal an Nikon direkt gestellt. Mal sehen was die antworten.
Gruß, Ben
wresel schrieb:... hatte schon ein ähnliches problem - aber mit einem gebrauchten gehäuse, das der kollege zwar registriert - aber mangels passwort oder interesse nicht löschen konnte/wollte.
freundliches angebot des zwischenhändlers: mit rechnung, garantieschein zum händler pilgern, der schickt ein fax zu nikon (möglicherweise eine art administrator) der dann die falsche nummer löscht und zum registrieren wieder freigibt.
ich kann mir vorstellen, dass es in deinem fall eine ähnliche lösung geben kann ...
lg
wolfgang
Michael K. schrieb:die werden da auch nicht viel machen können.
Bonner schrieb:Mal abgesehen davon, würde ich den Händler schon mal offensiv dazu befragen!
das hab ich auch vor, zumal ich schon beim Kauf eine Diskussion mit ihm hatte. Es ist ein Laden mit dazugehörendem Versandhandel. Im Versand kostet die Linse 629 Euro und im Laden 659 Euro. Nun war ich grad in der Nähe und hab angerufen dass ich es abholen könnte und ob er den Preis etwas Richtung Versandpreis drücken könnte, zumal es das Objektiv im Internet auch zu 615 Euro gibt.
Ich gehöre nicht zu den "Geiz ist geil" Kunden, sondern bezahl beim örtlichen Händler gerne etwas mehr. Doch wenn da die Beratung gleich null ist, Freundlichkeit ein Fremdwort zu sein scheint, sehe ich eigentlich keinen Grund es nicht im Internet zu bestellen. Ich brauchte es relativ kurzfristig und hab es dann mitgenommen.
Letztendlich hat er es dann zu 639 Euro verkauft.
Auf der einen Seite über die Internethändler schimpfen, dass das eh alles Importwaren sind, sie die kleinen Händler kaputt machen usw., und auf der anderen Seite einen Rückläufer als neu verkaufen - dafür hab ich kein Verständnis. Zumal ich da in den letzten 2 Jahren für ca 3000 Euro eingekauft hab.
Gruß, Ben
telecaster schrieb:Würdet Ihr das Angebot des Tauschs annehmen?
Auf alle fälle Tauschen!telecaster schrieb:Würdet Ihr das Angebot des Tauschs annehmen?
Moin,telecaster schrieb:Würdet Ihr das Angebot des Tauschs annehmen?
Gruß, Ben
Hauke13 schrieb:Da lob ich mir die Internethändler die Rückläufer auch als solche Verkaufen und entsprechend günstiger anbieten oder zumindest als geprüft verkaufen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?