Objektiv mit größerem Brennweiten-Bereich als 70-200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gibt es eigentlich ein Objektiv mit größerem Brennweiten-Bereich als 70-200 im Nahbereich, das gut mit der D500 harmoniert? Also z. B. ein 50-150 etc.?

Im 2.8 Blenden-Bereich wahrscheinlich nicht, oder?

Wäre mein Traum für Sport-Aufnahmen, bei denen einem die Sportler wie z. B. beim Radfahren auf einen zukommen...
 
Anzeigen
Gibt es eigentlich ein Objektiv mit größerem Brennweiten-Bereich als 70-200 im Nahbereich, das gut mit der D500 harmoniert? Also z. B. ein 50-150 etc.?

Im 2.8 Blenden-Bereich wahrscheinlich nicht, oder?

Wäre mein Traum für Sport-Aufnahmen, bei denen einem die Sportler wie z. B. beim Radfahren auf einen zukommen...

Dann sollte aber auch der kontinuierliche AF perfekt funktionieren. Und da geht halt in dem Bereich nichts über das Nikon AF-S 70-200 2,8, auch in der VR II-Version. Traumkombi. Wenn der Radfahrer auf dich zukommt fotografierst du ihn halt ein paar m früher mit 70 statt 50 mm. Für Situationen in denen das nicht geht, z.B. Kurven würde ich es halt mit einem AF-S 50 1,8 ergänzen.
 
Kommentar
Kann dem nur zustimmen Autofokus in Kombination mit der D500 ist bei dem neuen 70-200 top. Von 3.000 waren letztens geschätzt 10 unscharf (auf Hintergrund fokussiert).

Mein Problem ist, dass ich sehr stark mit den Sportlern kommuniziere (beim Radfahren natürlich nicht, wenn sie mit 100 km/h auf der Talabfahrt an einem vorbeirasen :) ), was natürlich umso besser geht, je näher sie an einem dran sind (z. B. bei Läufern).

Daher mein großer Wunsch nach einer Erweiterung im unteren Brennweiten-Bereich. :):):)

Ansonsten kann ich dem von dir nur zustimmen.
 
Kommentar
Hi,

ich nutze dafür das ältere Sigma 50-150 ohne OS.
Da ist mit dem kontinuierlichen AF alles in Ordnung, [MENTION=180]Mika[/MENTION]. Auf welche Version beziehst du dich?
 
Kommentar
Das neue Nikon 70-200/2,8 FLE kenne ich nicht. Aber das "alte" VRII war sehr schnell und ganz genauso das Tamron 70-200/2,8 VC. Da ist es egal welches du nimmst.
Das Sigma 50-150/2,8 ohne OS war lange mein Butter-und-Brot Objektiv aber ganz so schnell wie Nikon VRII und Tamron VC ist es nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten