Objektiv für Nikon D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BjoeHrn

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi!

Ich habe mir seit kurzem endlich meinen Wunsch nach einer Spiegelreflex gestillt ;-). Meine Wahl ist auf die Nikon D40 Kit gefallen.

Das Objektiv was dabei ist, kann ja nun nicht besonders nah heran zoomen. Bin beim durchstöbern von Saturn auf das "Sigma 70-300mm 4-5,6 DG Makro (Motor)" gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Also ich nutze meine Kamera für Potraits, Naturaufnahmen, Feiern (das klappt ja noch alles mit dem 18-55mm Objektiv) aber wenn ich dann kleine Tiere knipsen möchte sieht das nicht gut aus :(.

Oder sollte ich mir lieber ein "immer drauf" Objektiv kaufen von 18-200mm?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Gruß,
Björn
 
Anzeigen
Was ist gemeint mit "kleine Tiere knipsen" - Kaefer auf einem Blatt, oder Voegel auf einem entfernten Ast?

Fuer die Kaefer waere das Nikkor 105VR (leider recht teuer, aber rattenscharf) erste Wahl.

Fuer die Voegle das 55-200VR oder das etwa doppelt so teure 70-300VR, beide von Nikon.
 
Kommentar
Naja beides, aber ich bin mehr an Käfern auf einem Blatt interessiert.

Für was wäre das oben genannte Sigma 70-300mm geeignet, oder ist das gar nicht so gut? Der Preis ist ja wirklich niedrig im gegensatz zu anderen Objektiven.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten