Objektiv für Event-Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Niedersulz

Unterstützendes Mitglied
Habe mir vor kurzem eine Nikon D300 mit 70-200 Objektiv für Sportfotografie zugelegt.

Nun möchte ich auch auf Events bzw. in Diskotheken fotografieren... Möchte aber für das hierfür benötigte Objektiv und Blitz so wenig wie möglich ausgeben da ich in das 70-200 Objektiv schon sehr viel Geld reingesteckt habe.

Kann mir jemand ein passendes Objektiv und Blitz empfehlen die günstig und dafür zu empfehlen sind. Ist noch irgendein Zubehör notwendig um damit in Diskotheken erfolgreich zu fotografieren?

Danke schon mal für eure tipps, lg tom!

Anzeigen
SB900/SB800 und AF-S 17-55/2.8

Billiger geht immer, aber dann musst Du hier nicht fragen. Außerdem spricht die Kombination D300 + 70-200/2.8 für das Vorhandensein gewisser Qualitätsansprüche.;)

Kommentar
Als Blitz würde ich den den Nissin Di866 nicht außer Acht lassen.
Ich benutze den seit etwa 1 Jahr an meiner D300 und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Bernd

Kommentar
SB900/SB800 und AF-S 17-55/2.8

Billiger geht immer, aber dann musst Du hier nicht fragen. Außerdem spricht die Kombination D300 + 70-200/2.8 für das Vorhandensein gewisser Qualitätsansprüche.;)

leider deutlich zu teuer.
sowohl blitz als auch objektiv von dir vorgeschlagen gehören ja doch zur eher teureren kategorie
ich hätte da eher an einen gesamtpreis von max 500 Euro gedacht (gebraucht)
aber das objektiv kostet laut gebrauchspreisliste schon 720...

was spricht zb gegen so ein objektiv: AF-S 18-70/3,5-4,5 G IF-ED DX
gebrauchtpreis 105

würde bei den blitzer ein SB600/SB400 nicht auch reichen?

der Di866 macht auch einen guten Eindruck, ist aber ebenfalls nicht gerade günstig...

Kommentar
Wenn Du auf Objetivschatten stehst (und die wird es mit dem SB400+ allem was größer ist als das 18-55 3,5-5,6 geben) kannst Du den nehmen- ist aber viel zu teuer für das was er alles nicht kann. Versuche lieber einen gebrauchten SB600 zu bekommen und schau dir mal die Tamron 17-50 2,8er Linsen an. Für den genannten Zweck dürfte auch ein VR nicht unbedingt nötig sein, so das hier auf die recht günstigen ohne zurückgegriffen werden kann.

Tamron 17-50 2,8 ca 280€ neu, gebraucht sollte es um die 200 zu bekommen sein.
http://www.amazon.de/dp/B0013DAWPQ/?tag=netzwfotognik-21

Beim SB 600 wirds schon niffliger den gebraucht zu bekommen- notfalls hilft nur warten.
Der SB700 ist etwas schwach, übergeht den Nutzer auch gern mit seinem permanenten BL-Modus. Würde aber eventuell neu ins Budget passen:
http://www.amazon.de/dp/B0042X9L6A/?tag=netzwfotognik-21

Mit den alternativherstellern bei den Taschensonnen hab ich aber nix am Hut, da kann ich nix zu sagen. Gibt aber bestimmt auch tolle "nicht-nikon" alternativen.

Tante EDIT hat grad entdeckt das Hanner schneller war :(

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten