Information Objektiv Empfehlungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nachash

NF Mitglied
Registriert
Hi Ihr Lieben,

Einer der Vorteile der D90 ist ja die Möglichkeit auch ältere, billigere Objektive nutzen zu können.
Derzeit habe ich das Nikon 35mm 1.8 und das Standard 18-135mm 3.5 5.6

Gerne würde ich meine Objektivsammlung erweitern, bin aber etwas überfragt welche der preisgünstigeren Objektive, bzw welche Objektive ich für die D90 hier nutzen könnte.
Damit ich mich dementsprechend auf die Jagd im Gebrauchtmarkt danach machen kann.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich, also eine art Must-have für die D90?
Vielen dank im voraus und liebe grüsse
 
Anzeigen
Du suchst ein Zoom, oder eine Festbrennweite? Ein Tele, oder ein Weitwinkel? Oder suchst Du nur irgendein gutes Objektiv, da könnt ich Dir echt viele nennen:D
 
Kommentar
Jedes der egenannten Objektive hätte seinen Reiz, bin da sehr offen.
Ich suche nach guten Preis-Leistungsverhältnissen um meine Objektivauswahl zu bereichern, da ich nur Hobby-mässig fotografiere sind 1000e von Euro nicht möglich. Daher die Suche nach günstigen, aber dennoch empfehlenswerten Objektiven, die durch den Motor der D90 für AF möglich sind.
 
Kommentar
Nun ja zum verurteilen ist meine anfrage eigtl nicht.

Verstehe es so..ich suche eine grobe richtung damit ich mich dann spezieller umschauen kann und das finden, was mich beim fotografieren bereichern kann
 
Kommentar
...ach so hier ist das komiker und selbstdarsteller forum.
Trotzdem danke und alles gute ihr profis
 
Kommentar
Nun ja zum verurteilen ist meine anfrage eigtl nicht.

Verstehe es so..ich suche eine grobe richtung damit ich mich dann spezieller umschauen kann und das finden, was mich beim fotografieren bereichern kann

Necken gehört dazu, damit das mal klar ist;)

Du hast eine Festbrennweite und somit die Möglichkeit mit großen Blendenöffnungen freizustellen, Du hast ein Zoom, mit dem Du einen riesigen Brennweitenbereich abdeckst. Diesen nutzt Du mehr, oder minder von 18 bis 135mm, jedoch nicht jede Brennweite gleich oft.

Was fotografierst Du am liebsten, wann, wo und wie? Würdest Du gern Landschaften fotografieren, oder lieber Portraits, lieber Street-Fotos machen, oder gare Tiere in freier Wildbahn?

Es fehlen jegliche Angaben, mit denen man etwas anfangen kann.
 
Kommentar
Ich dachte, Du wüsstest das? Motor brauchts nicht, also nur darauf, dass es einen Nikon-Bajonettanschluss hat.

Soooo einfach ist es ja nun auch nicht: Es sollte eher kein (nicht umgebautes) A-, C- oder K-Nikkor sein. Macht u.U. Kamera kaputt.
Und bei Ai- und Ai-S-Nikkoren gibt's halt keine Belichtungsmessung.
Und iX sollte man auch eher meiden, und daß das 1er Bajonett auch ein Nikonbajonett ist, da reiten wir jetzt mal nicht drauf rum. :p

Anyway: Ohne irgendeine Vorgabe kann man gefühlte 200 Objektive aufzählen. Irgendwas mußt dir doch konkreter vorschweben. Sonst schmeiß dein Geld lieber nächsten Sonntag in die Kollekte!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
...ach so hier ist das komiker und selbstdarsteller forum.
Trotzdem danke und alles gute ihr profis

Hi,

nö, hier ist das "alle helfen gerne" Forum.
Aber auf die Frage "ich will irgendein Objektiv, das funktioniert" sind auch mit viel Liebe nicht wirklich vernünftige Antworten zu erwarten. Sorry.
Da werden einige Kollegen einfach nickelig. Zu Recht, wie ich meine.

Die Frage ist einfach falsch gestellt: "was mich fotografisch bereichern kann". Das kann ALLES sein. Darauf wurde auch freundlich hingewiesen.

Frage nach spezifischen Anforderungen, dann wird dir gerne und kompetent geholfen.
 
Kommentar
...ach so hier ist das komiker und selbstdarsteller forum.
Manche Fragen provozieren Komik - Deine gehört dazu, weil sie grenzwertig absurd ist. Eigentlich kann man darauf nur antworten: kauf irgendein AF-Objektiv mit F-Bajonett von Nikon oder "Fremdherstellern", das Dir preislich und von der Brennweite her gefällt, denn bis auf gebraucht sowieso kaum zu findende Exoten sind das die technisch zur D90 passenden Objektive. Da Du weder Ansprüche an die Qualität, noch an den Einsatzzweck formuliert hast, ist das die präzisestmögliche Antwort auf Deine Frage.

CB
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten