Objektiv - 18-105VR vs. 16-85VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

boarder

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe je schon mal in einem anderen Thread kurz nach geeigneten Kits für die D90 gefragt und hätte gerne mal ncoh ein paar Meinungen mehr bzgl. der obigen Entscheidung.

Bin absoluter Beginner im DSLR-Segment und stehe vor der Entscheidung ob ich 300€ mehr für das 16-85VR ausgebe oder net :)

Optimal wäre natürlich eine Meinung, der beide Objektive mal getestet hat und mir Vor-/'Nachteile ausser die 2mm mehr WW sagen kann.

Bildquali über den kompletten Zoombereich wäre interessant, und ist das 300€ mehr wert?

Danke zusammen
Rouven
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten