Frage O M 5III messfelder OHNE Raster verschieben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 127764

Guest
Hallo zusammen
Wir benötigen Hilfe. beim verschieben der Messfelder kommt immer das Raster Wo das Messfeld hin geht. das möchten wir so nicht benutzen.
eine lösung wie in Meiner Nikon Z6 währe wünschens wert! sonnst verkaufen wir die Olympus M5III Wieder. :(:mad:

Meine Freundin wünschte sich eine Olympus.
was uns der marke gefehlt. wasser und staubdicht.

was uns nicht gefehlt:
die menu führung zuviel infos mit der keiner was anfangen kann.

hab gelesen das olympus als kamera hersteller verschwiendet.....kein wunder bei so einer Programierung!!!!!
grüssen
ale und freundin
 
Anzeigen
Hallo zusammen
Wir benötigen Hilfe. beim verschieben der Messfelder kommt immer das Raster Wo das Messfeld hin geht. das möchten wir so nicht benutzen.
eine lösung wie in Meiner Nikon Z6 währe wünschens wert! sonnst verkaufen wir die Olympus M5III Wieder. :(:mad:

Meine Freundin wünschte sich eine Olympus.
was uns der marke gefehlt. wasser und staubdicht.

was uns nicht gefehlt:
die menu führung zuviel infos mit der keiner was anfangen kann.

hab gelesen das olympus als kamera hersteller verschwiendet.....kein wunder bei so einer Programierung!!!!!
grüssen
ale und freundin


...raster gibt es immer, mal größer mal kleiner.

Hast Du Dir die Seite 65, DBA durchgelesen?

Gruß
Peter
 
Kommentar
aus welcher Anleitung ? ich habe das Handbuch aus der Buchhandlung ja hab ich durch gelesen. das mitgelieferte Buch ist für die Tonne.
das Problem ist das ich noch immer da. diese Raster bekomme. hier ein Bild aus dem Internet.
waren beim Fachhändler heute wegen diversen dingen Unteranderem wegen dem. die Konnten uns auch nicht weiter helfen! daher der Frust über Olympus. Olympus OM DE M5 III Messfeld Raster.jpg

Mein Wunsch währe das hier: berichte im zweiten Fenster.
 
Kommentar
wie bei meiner Z6 OHNE das Raster Rotes Messfeld links Rechts oben unten verschieben. das ist einfacher als OlympusRotes Messfeld.jpg

die beiden Bilder sind aus dem Internet. für eine Einfache Darstellung.
Gitter Lienen sind bei beiden Kameras AN. = Eingestellt.

grüsst
Ale
 
Kommentar
Hallo Ale,

wenn es um eine Olympus geht, schau doch da mal in das Forum


grüsse
 
Kommentar
schade das mir hier keiner Helfen möchte. Frage? wieso immer verlinken und noch mehr Foren Anmelden wenn es hier auch um Olympus geht? zu Blöd um eine Frage zu antworten oder soooo bekifft das Hirne offline geschaltet werden?

sorry komme mir gerade verarscht vor! im Fachhandel konnte auf das Problem KEINE Hilfe gegeben werden!

für solche Verlinkungen hätte ich Verständnis wenn es keine Rubrik gäbe! haben wir auf dieser Webseite!

oder sind das Fake Portale?

grüsst
Ale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Kommentar
Klaus Harms
Klaus Harms kommentierte
Corona- Blues? Bitte bleib auf dem Kommunikationsniveau dieser Community.
 
aus welcher Anleitung ?.....................

aus der, die es bei Olympus zum Download gibt ;)

Aber ich gebe Dir recht, ist tatsächlich nicht ganz einfach zu verstehen was die da schreiben. Ich habe seit einigen Tagen auch die E-M5 III und bin da auch noch am "kämpfen"

Aber ich werde nicht aufgeben. Ist einfach eine G.... Kamera und werde sie sicherlich nicht wieder verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
kommentierte
das meine ich ja damit, Programmierer auf LSD oder sonnst welchen Drogen die Schädigen das Hirn!
 
...............schade das mir hier keiner Helfen möchte. Frage? wieso immer verlinken und noch mehr Foren Anmelden wenn es hier auch um Olympus geht?...................

helfen wollen, wollen hier sicher einige. Aber wer diese Kamera nicht hat wird es nicht eben mal so können. Aber vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam. Wie gesagt, ich kämpfe auch noch.
 
Kommentar
Weil das für mich kein Problem darstellt und mich das bei meiner Olympus nicht stört. Ich wüsste auch nicht dass es ohne Raster gehen soll. Ich fürchte im Oly Forum kann dir auch keiner helfen.
Versuchen kannst du es.
 
Kommentar
Danke, werde es versuchen dort.
Entschuldigt bin nicht nur wegen dem Raster so Frustriert weil im Fachhandel keiner helfen konnte, hinzu kommt das ich eine Astro Kamera seit 2 Jahre habe die ich mit einer Anderen Montierung = der Vorgänger, sie nicht mit benutzen konnte. die Kamera war seit dem Ersten Tag defekt! Garantie ist abgelaufen! = kauf mir später ev eine die Funktioniert!
im ganzen wegen denen und einem Objektiv Kauf +- 3 Stunden im Laden! wir wollten noch was ganz anderes machen in der Stadt. haben uns entschieden nachhause zu fahren = Zuviel Gepäck und schwer. Koffer 5 Kg mit der astro Klein Teile und der Grosse Peli Koffer mit der Neueren Montierung die hat selber 15 Kg. + Fotorucksack.
 
Kommentar
nun da der Aufnahmechip auf einem Raster basiert, wird es kaum anders gehen.

Die Frage ist nur wie fein so ein Raster eingestellt werden kann.

Obwohl ich keine Oly habe,bin ich zu Oly-HP gegangen um dort die BDA herunter zu laden.

Dort ist auf der Seite 65 genau das beschrieben wie man das Raster verkleinert.

Ich weiß nicht was Du da erwartest, das ist bei meinen D's nicht anders. Wird auch bei den Z's nicht anders sein.:nixweiss:

War nur ein Versuch zu helfen.

GRuß

Peter
 
Kommentar
@peterkdos
@Palmi


sehe ich inzwischen auch so. Habe die letzte Stunde damit zugebracht die möglichen Einstllungen durch zu probieren. Bisher jedoch ohne Erfolg. Irgend wie habe ich es einmal geschafft die Messfelder ohne diesem raster auswählen zu können. Leider kann ich es jetzt nicht mehr reproduzieren. Ich denke das war nur eine zufällige Kombination die sich jedoch nicht fest speichern lassen wird. Ab Seite 161 im Handbuch werden noch jede Menge Einstellmöglichkeiten beschrieben die ich jedoch noch nicht alle ausprobiert habe bzw. derren Sinn mir im einen oder anderen Fall noch nicht ganz klar ist. Viuelleicht gibt es ja da eine Möglichkeit dieses Raster zu deaktivieren.

Aber da ich die Kamera erst seit Donnerstag habe, hab ich ja noch etwas Zeit zum testen :LOL:

Ich teste weiter und berichte ;)
 
Kommentar
***Posting auf Wunsch gelöscht, Mitglied verlässt unsere Community, Account wird gelöscht***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
:unsure::upset01::sdb69633::nixweiss:

was möchtest Du uns jetzt eigentlich mitteilen ? Ich versehe es nicht.

"das ich mich angemeldet habe war ein Fehler, der Moderator von Forum Olympus entscheidet ob meine Anfrage veröffentlicht wird oder Abgelehnt wird. was soll der :poop:????? die Anmeldung hätte ich mir Sparen können. ich waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarte mal ab!!!!! was für einen :poop: Link !! KLARES NEIN DANKE!!!!!!! könnte ja so lange dauern bis bis ins Altenheim komme !!!!! warte bei einer anderen Forum für die Astronomie Mitgliedschaft seit ca. 8 Monaten das ist kein WITZT! das geht gar nicht! solchen sollten man die Liezen entziehen oder Warnschilder hinstellen. Achtung Moderator verpennt die Anfrage für das Beitreten im Forum oder macht Party mit dem Teufel dann kann es seeeeehr lange dauern bis ihre Anfrage beantwortet wird!! "

Solltest Du damit ein Problem haben wenn Dir jemand versucht einen Sinnvollen Ratschlag zu geben musst Du diesem ja nicht folgen. Ich, und noch andere aus diesem Forum, sind auch im Oly-Forum angemeldet. Wenn ich dort eine Anfrage gemacht habe, habe ich bis jetzt auch immer Hilfe bekommen. OK, man sollte sachlich bleiben wenn es was werden soll. Ansonsten macht es durchaus Sinn die dortigen Moderatoren einfach mal anzuschreiben. Dies funktioniert auch ohne Zugang und macht, wie auch in diesem Forum, mehr Sinn als eben mal pauschal drauf los zu Motzen :nein:

"Ich soll mich nicht aufregen??? Böser Fehler! wenn sie so Funktionieren würde wie eine Canon oder eine Nikon hätte ich nix dagegen."

Wenn Du Technik wie von Nikon oder Canon haben möchtest solltest du eben Nikon oder Canon kaufen. Olympus macht es nun mal etwas anders, aber ganz sicher nicht schlechter. Letztendlich musst Du eben auch die Bereitschaft mitbringen Dich in diese "neue" Technik einzuarbeiten. Letztendlich ist es auch "nur" eine Kamera und keine Raketentechnik..

"schöner Spass an alle die jetzt noch eine Olympus kaufen!!! Die Firma hat sich entscheidet lieber alles zu verkaufen anstelle was zu andern an der Kamera vor zunehmen. Kunden Freundlich geht anders!
von wo ich das Habe ? aus dem Internet : Olympus verkauft die Sparte Fotokameras !!!!!!!!! ob der Support noch existiert ist Fraglich; versuchen werde ich es bestimmt nicht, da kommt eher die Meldung: Sorry Kunde / in, der Support ist nicht erreichbar, das Geschäft ist / wurde verkauft! "

Da es sich hierbei nun wirklich um keine neue Information handelt musst Du Dir schon die Frage gefallen lassen warum Du eine Oly gekauft hast. Aber alleine die Tatsache dass Olympus seine Kamerasparte verkauft hat , heißt noch lange nicht dass es in Zukunft keinen Service und keine neuen Kameras und Objektive geben wird. Ich weiß nicht woher Du diese Weißheit hast. Ich persönlich habe überhaubt kein Problem damit und guten Gewissens die E-M5 III gekauft.

Aber lassen wir das.

" Persönlich beleidigen will ich hier nicht.... vorsicht mit dem was geschrieben wird. nehme sonnst KEINE Rücksicht auf Verluste! ist als Warnung aufzunehmen. "

ist sicherlich der falsche Weg die Leute zu motivieren Dir zu helfen.
 
Du versaust mir meinen Samstagabend! Ich denke, hier ist jetzt ein Niveau erreicht, dem ich nicht mehr folgen kann und will.

vorsicht mit dem was geschrieben wird. nehmer meinen Samstagabend! sonnst KEINE Rücksicht auf Verluste! ist als Warnung aufzunehmen

Und das fasse ich als Bedrohung auf, die ich in keinster Weise akzeptiere oder toleriere!

Ich schliesse diesen Thread und sperre das Mitglied dauerhaft.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten