NX-D 1.0.1 WIN 64bit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn man es als Update über die V 1.0.0 spielt, sind die ganzen eigenen Einstellungen weg :motz:
 
Kommentar
Hallo Zusammen,

Ist es bei Euch unter Windows möglich bei Picture Control- Monochrome- wie früher Sepia, Cyano oder dgl. einzustellen? Bei mir gibt es keinen Regler dafür sieh Screenshot, lt Anleitung sollte das aber problemlos gehen, dankeschön im voraus.
picture.php
 
Kommentar
Frage: Wenn ich in ViewNX eine NEF-Datei habe und bei Öffnen in... Photoshop wähle, wird das Bild in PS Camera Raw geöffnet. Wenn ich das bei CNX-D mache wird das Bild als TIF in PS geöffnet. Wie bekomme ich es hin, dass die Datei aus CNX-D auch in PS Camera Raw geöffnet wird?
 
Kommentar
TIF bleibt, außer du nimmst "Speichern unter", wird in CNX-D "Konvertieren" bzw. dann "Speichern unter" genannt.
Da kannst du dann das Dateiformat auswählen.

Mit "Bild" - "Öffnen in" - "Registrieren..." öffnet sich das Fenster "Einstellungen".
Hier hast du die Möglichkeit bei "Anwendung für Option - Öffnen mit", den Pfad für ein Programm einzugeben!
 
Kommentar
Hallo Zusammen,

Ist es bei Euch unter Windows möglich bei Picture Control- Monochrome- wie früher Sepia, Cyano oder dgl. einzustellen? Bei mir gibt es keinen Regler dafür sieh Screenshot, lt Anleitung sollte das aber problemlos gehen, dankeschön im voraus.
picture.php

Hallo,
habe es gerade mal getestet, bei mir geht es.
Ich nehme mal an zwischen der deutschen und der englischen Version gibt es kein Unterschied.
Nochmal neu installieren?
 
Kommentar
Danke für die Antwort.

Mit "Bild" - "Öffnen in" - "Registrieren..." öffnet sich das Fenster "Einstellungen".
Hier hast du die Möglichkeit bei "Anwendung für Option - Öffnen mit", den Pfad für ein Programm einzugeben!
Das ist klar, und so habe ich PS auch registriert und erscheint dann auch im Kontextmenü, aber das ist nicht das Problem.

TIF bleibt, außer du nimmst "Speichern unter", wird in CNX-D "Konvertieren" bzw. dann "Speichern unter" genannt.
Da kannst du dann das Dateiformat auswählen.
Ich hatte mir überlegt CNX-D als Ersatz für ViewNX zu nehmen, da ViewNX möglicherweise auch von Nikon eingestellt wird. Also schnelles Anzeigen der Fotos und dann öffnen in den Programmen wie ich möchte - hier eben PS.

Wie geschrieben werden NEF-Dateien aus ViewNX bei der Übergabe zu PS in Camera Raw geöffnet, was sehr praktisch ist. Aus CNX-D werden sie aber als TIF geöffnet. Ich kann also Grundeinstellungen in Camera Raw so nicht direkt durchführen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten