NX 1.3 spinnt plötzlich...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

swensing

Sehr aktives NF Mitglied

nachdem die 1.3er Version eine ganze Zeit prima lief, funktioniert plötzlich das Ausrichten, Beschneiden und U-Points nicht mehr. Andere Funktionen (D-Lighting, Histogramm) gehen nach wie vor.

Bis auf ViewNX wurde nach der Capture Installation nichts an der Konfiguration geändert.

ViewNX habe ich wieder deinstalliert.... bringt nichts, CNX deinstallieren und wieder neu auf den Rechner bringt auch nichts....

Hat jemand 'ne Idee ?

Stefan

Anzeigen
Beten. Alles deinstallieren. Hoffe, dass Nikon in zehn Jahren endlich ausgereifte Software auf den Markt bringt. Nur so ein Vorschlag... :winkgrin:

Kommentar
Zum Problem: Hmmm, ist mir noch nicht unter gekommen. Systemwiederherstellung schon probiert?

(...)endlich ausgereifte Software auf den Markt bringt.

An David: Nicht schon wieder. :motz: Ausgereifte Software gibt es nicht. Nicht von Microsoft, nicht von Apple, nicht von Adobe, nicht XYZ. Alle erreichen vorher den EOL-Status.

Kommentar
An David: Nicht schon wieder. :motz: Ausgereifte Software gibt es nicht. Nicht von Microsoft, nicht von Apple, nicht von Adobe, nicht XYZ. Alle erreichen vorher den EOL-Status.

Ich "nutze" Nikon Capture beruflich nun schon seit Version 3 und eigentlich warten die User immer auf die nächste Version mit der alles besser werden soll - wird es aber nicht. Andere Softwarehersteller näher sich da deutlich schneller einem höheren Reifegrad.

Kommentar
nachdem die 1.3er Version eine ganze Zeit prima lief, funktioniert plötzlich das Ausrichten, Beschneiden und U-Points nicht mehr. Andere Funktionen (D-Lighting, Histogramm) gehen nach wie vor.

Bis auf ViewNX wurde nach der Capture Installation nichts an der Konfiguration geändert.
Stefan

Habe eben voller Nervosität bei mir getestet, da ich seit dem ViewNX-Update noch nicht mit CNX gearbeitet habe. :frown1:

Doch Gott sei Dank. :hehe: Alles :up: !!!

Hilft dir zwar auch nicht weiter, aber dafür mir, Sorry!

Kommentar
Der Tipp von Dennis war gut, tuts erst mal wieder. Ich hab zwar jetzt wieder ViewNX 1.0, aber capture läuft wieder.... Komische Geschichte, wer weiss, was da los war.

NX basiert ja auf dem NET Framework von MS, wer weiss, wer da schuld ist... ich vermute aber auch, dass sich die Nikon Produkte gegenseitig in die Quere kommen. Bei den Kameras hat Nikon die Qualität ja voll im Griff, bei der Software ist aber noch "Optimierungspotential".

Lustig ist auch das Handbuch von NX auf Seite 7: "Bei gleichzeitiger Verwendung von Capture NX .... oder sonstiger Software von Nikon ist ein ordnungsgemäßer Betrieb von Capture NX nicht gewährleistet" Na suuuuuper!

Gruß Stefan

Kommentar
Andere Softwarehersteller näher sich da deutlich schneller einem höheren Reifegrad.

Du auch hier? Wieso wundert mich das nicht? :fahne:
Reifegrad ist sehr subjektiv. Also lasse ich mich auf diese Diskussion nicht ein. Zumal das Problem derzeit offenbar gelöst ist.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten