Nutzung der App zur Übertragung von Bildern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SusiM

NF Mitglied
Registriert
Liebe Leute,
ich habe eine D750 sowie ein Smartphone und ein Tablet (beide mit Android). Auf dem Tablet (Samsung) hängt sich die App wmu so auf, dass sie nur durch einen Neustart des Tablets geschlossen werden kann.
Das Hochladen von Bildern auf das Handy (Huawei P8 Lite) ist insofern blöd, als jeweils die Bilder der ersten Speicherkarte (also der NEF-Bilder) vorgeschlagen werden, was aber wenig Sinn macht. Nach langem Suchen ist es mir bisher meist geglückt, das Fach zu wechseln. Neulich war das jedoch nicht möglich. In der App wurde es nicht angeboten und bei der D750 war das Feld gegraut. Ein Hochladen war daher nur per PC und Dropbox möglich, was aber definitiv nicht der Sinn der Sache ist. hat hier jemand Erfahrungen, wie es problemlos klappt?
LG Susanna
 
Anzeigen
Moin Susanne,

diese WIFI- Funktion finde ich auch etwas umständlich, aber der Wechsel zwischen den Karten funktioniert ganz einfach. Durch scrollen nach Unten o. Oben wechselt die Ansicht zwischen den 2 Karten (wird Gelb hinterlegt), aber nur wenn auch Bilddateien auf der 2. Karte sind.
Benutze diese Funktion nicht so oft, aber ein Aufhängen am Smartphone war noch nicht der Fall.

MFG

Michael
 
Kommentar
Drahtlose Übertragung nutze ich nur für einzelne Bilder. Ansonsten bleibe ich wegen der höheren Geschwindigkeit beim Kabel.
 
Kommentar
Auf iPhone und iPad kann ich mich über die Funktionalität vom Kamera-internen WiFi und der App WMU eigentlich nicht beschweren. Wenngleich es für eine Übertragung von dutzenden oder gar hunderten von RAW Files sicherlich zu lahm wäre.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten