Nachdem ich letztes Jahr die Nutrias mit ihrem Nachwuchs bei uns am Weiher eine Zeitlang beobachten konnte, sind die Nutrias nach dem Austrocknen des Weihers offensichtlich in die Lippe umgezogen. Dort bin ich drei von ihnen letzte Woche zufällig begegnet
Eine schöne Bilderserie deiner Zufallsbegegnung, wobei das letzte Bild auf Grund der Farbgebung und der Spiegelung mein Favorit ist. Bisschen näher ran wär hier noch schöner gewesen, aber man kann ja nicht alles haben
Nach anfänglichen vielen zu "Hund am Popo" bin ich des Rätsels Lösung auf die Spur gekommen Hat aber etwas gedauert, weil ich gar nicht mehr auf die Idee komme, dass die Lippe auch eine andere Bedeutung hat, zumal ich auch noch in der Oberlippe wohne
Gestern war ich mal wieder an der Lippe. Nach ca. 20 Minuten tauchte eine Nutria auf und putzte sich erstmal ein wenig.
Dann schwamm sie zur anderen Seite der Lippe ...
... um in einem Bogen zu der Seite, an der ich saß, zu schwimmen. Sie tauchte rechts von mir nah am Ufer auf und schwamm weiter Richtung Ufer. Jetzt konnte ich sie nicht mehr sehen, brachte mich aber in eine andere Position in der Hoffnung, dass sie vielleicht das Wasser verlässt. Und dann tauchte sie tatsächlich ca. 10 m von mir entfernt auf.
Erst bewegte sie sich etwas in die andere Richtung, um dann aber immer weiter auf mich zuzukommen
Es gab viel zu schnuppern, zwischendurch wurde etwas gegessen.
Nach einiger Zeit entdeckte sie mich dann aber doch und verschwand gemächlich wieder in der Lippe
Wieder eine Begegnung, die ich wohl mein Leben lang nicht vergessen werde