Nutrias an der Lippe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sundez

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem ich letztes Jahr die Nutrias mit ihrem Nachwuchs bei uns am Weiher eine Zeitlang beobachten konnte, sind die Nutrias nach dem Austrocknen des Weihers offensichtlich in die Lippe umgezogen. Dort bin ich drei von ihnen letzte Woche zufällig begegnet :)

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Klasse Rosi!
Das sind ja ganz stattliche Brummer, Deine Nutrias ;)
Nimm ihnen mal eine Zahnbürste mit, die Zähne gehen ja gar nicht beim Modeln :D :p
 
Kommentar
Ich kann ihnen den Vorschlag mit der Zahnbürste ja mal unterbreiten, Goody :D Ich sag dir dann Bescheid, was sie davon halten ;)
 
Kommentar
...schon nur die "Live-Begegnung" ist ja wohl etwas sehr Spezielles, Rosi ... ich kann es mir nur vorstellen ...:)

Sehr schön festgehalten dazu ... :up::up::up:
 
Kommentar
Eine schöne Bilderserie deiner Zufallsbegegnung, wobei das letzte Bild auf Grund der Farbgebung und der Spiegelung mein Favorit ist. Bisschen näher ran wär hier noch schöner gewesen, aber man kann ja nicht alles haben :)

Ab in die Highlights :up:
 
Kommentar
[MENTION=5768]sam25[/MENTION]

Ich empfinde es auch als Geschenk, Sam, sie nun bereits das 2. Jahr erleben zu dürfen und hoffe natürlich auf weitere Begegnungen ;)
 
Kommentar
[MENTION=2090]Bettina[/MENTION]

Das letzte ist auch mein Favorit, Bettina ;)

Vielen Dank für die Aufnahme in die Highlights, darüber freue ich mich sehr :)
 
Kommentar
[MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION]

Nach anfänglichen vielen :confused: zu "Hund am Popo" bin ich des Rätsels Lösung auf die Spur gekommen :D Hat aber etwas gedauert, weil ich gar nicht mehr auf die Idee komme, dass die Lippe auch eine andere Bedeutung hat, zumal ich auch noch in der Oberlippe wohne ;)

Vielen lieben Dank für die ganz besondere Rose :)
 
Kommentar
Gestern war ich mal wieder an der Lippe. Nach ca. 20 Minuten tauchte eine Nutria auf und putzte sich erstmal ein wenig.

picture.php


Dann schwamm sie zur anderen Seite der Lippe ...

picture.php


... um in einem Bogen zu der Seite, an der ich saß, zu schwimmen. Sie tauchte rechts von mir nah am Ufer auf und schwamm weiter Richtung Ufer. Jetzt konnte ich sie nicht mehr sehen, brachte mich aber in eine andere Position in der Hoffnung, dass sie vielleicht das Wasser verlässt. Und dann tauchte sie tatsächlich ca. 10 m von mir entfernt auf.

picture.php


Erst bewegte sie sich etwas in die andere Richtung, um dann aber immer weiter auf mich zuzukommen

picture.php


Es gab viel zu schnuppern, zwischendurch wurde etwas gegessen.

picture.php


Nach einiger Zeit entdeckte sie mich dann aber doch und verschwand gemächlich wieder in der Lippe

picture.php


Wieder eine Begegnung, die ich wohl mein Leben lang nicht vergessen werde :)



 
Kommentar
Klasse, Rosi!
Deine Bilder - und vor allem dein Erlebnis!
Hoffentlich trefft ihr euch ab und zu wieder!

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten