nur zwei Bilder bei Serienaufnahmen


Bengelchen54

Unterstützendes Mitglied
Meine D500 macht im Modus Serienbilder nur noch zwei Aufnahmen hintereinander und stoppt dann (der Pufferspeicher zeigt zu Beginn r27 an). Mit einem erneuten Druck auf den Auslöser lassen sich dann wieder zwei Aufnahmen starten usw.
Ich habe schon das Menue rauf und runter durchsucht und kann keine Möglichkeit finden da etwas einzustellen. Ich verwende eine SD-Speicherkarte SanDisk Extreme Pro mit 32GB. An der Karte kann es aber nicht liegen, denn mit einer anderen Karte ist es auch nicht anders. Meine Firmware ist die C = 1.20 und LD = 2.017.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
 
Bild

Engagi

Sehr aktives Mitglied
Auf CL gestellt? Individualkonfiguration D1 Lowspeedrate: 1-9 (S. 297 BDA)
oder D2 Max. Bildanzahl pro Serie: 1-200.
 

Bengelchen54

Unterstützendes Mitglied
Danke - ich konnte mein Problem lösen.

@thorsten - An CL und Individualkonfigurationen lag es nicht, das hatte ich schon vor TE überprüft - trotzdem Danke für deine Einschätzung.

@christoph - Es lag wirklich an der Belichtungsautomatik. Da hatte ich wohl irgendwann aus Versehen BKT mit 2 Aufnahmen eingeschaltet. Das Symbol dafür war zwar im Sucher und im Schulterdisplay zu sehen, ich hatte es aber vermutlich wegen der kleinen Darstellung nicht beachtet. Herzlichen Dank für deinen Tipp - dafür mindestens zwei Daumen nach oben.

Euch beiden immer gut Licht und tolle Fotos

Grüßle - Harry
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben