Nur ein bischen Licht im Wald

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich finde das Foto keineswegs langweilig. Diese spezielle Lichtstimmung hast Du sehr (!) gut
eingefangen.
Einzig könnte man noch darüber reden, ob man das sehr helle einzelne Blatt oben leicht
abdunkelt und eventuell vom dunklen Drumherum noch ein klein wenig (!) wegnimmt.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Man ahnt, was Dich fasziniert hat und das ist schon ziemlich viel für ein solches Foto. Das tatsächliche Glühen, das man bei einem Waldspaziergang manchmal sieht, ist verdammt schwer zu fotografieren.

Für mich ist zuerst einmal zu viel drauf auf dem Bild. Das ist Farn und ein Nadelbaum mit sehr langen, feinen Nadeln, oder? Da wäre ich näher heran gegangen, ohne es zu sehr in den Fokus, also die Mitte zu stellen.

Technisch gesehen sieht es überschärft aus, zumindest am IPad. Wenn ich mit Waldfotos experimentiere, entschärfe ich oft kräftiger, als dass ich schärfe.
 
Kommentar
Danke schon mal für Deine Antwort. Das Bild ist so wie es ist aus der Kamera gekommen. Ich war mir noch nicht sicher, ob es sich lohnt, daran etwas zu bearbeiten. Aber Deine Anregungen sind schon mal sehr gut!
 
Kommentar
Ich denke, ich werde die Tage das Bild mal ein wenig enger beschneiden. Dadurch fällt auch das helle Blatt oben weg. Und dann werd ich es mal in ca A2 ausdrucken und ein spezielles Glas - Laminat aufziehen. ist ähnlich wie das Schutzglas von Handys und gibt eine Wahnsinns Tiefe. Die Anregung dazu kam heute von einer Mitarbeiterin und ich denke das könnte Sinn machen.

Wenn ihr mögt, werde ich berichten...
 
Kommentar
Gefällt! Das helle Blatt hätte ich jetzt auch angemerkt. Mystische Stimmung, bin gespannt wie der Beschnitt rüber kommt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten