Frage Nun nähert sich Tromso - Tipps?!

G

Gelöschtes Mitglied 24311

Guest
Moin,

im Februar soll es 10 Tage nach Tromso gehen und dem Wunsch nach Nordlichtern nachspüren...
Wer hat Tipps dazu?
Gerne preiswertes "Restschlafen" ;)
(muss ja bald mal was buchen)
Eventuell gute Aussichtspunkte...
Und gern andere Tipps!!

Auch gern per PN - Danke!!
 
Bild

påtur

Sehr aktives Mitglied
Hei


Wenn du nordwestlich aus Tromsø herausfaehrst, kommst du an den Kaldfjord. Mit ein bischen Glueck lassen sich vom Ufer Wale beobachten. Die Strecke weiter folgend kommsr du irgenwann soweit nordwestlich das du Richtung Norden den offenen Fjord hast. Das sollte fuer Nordlichtfotos schon eine recht gute Stelle sein.

Guenstige Unterkuenfte sind nicht so einfach zu finden. Zur Zeit ist in Tromsø der Baer los. Ich ueberlege deshalb derzeitig eventuell nach Alta auszuweichen.


LG Mark
 

EXSPeter

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hi,

Moin,

im Februar soll es 10 Tage nach Tromso gehen und dem Wunsch nach Nordlichtern nachspüren...
Wer hat Tipps dazu?
Gerne preiswertes "Restschlafen" ;)
(muss ja bald mal was buchen)
Eventuell gute Aussichtspunkte...
Und gern andere Tipps!!
Wir haben schon seit Langem unsere Unterkunft und Flug gebucht. Es ist einfach so, daß Tromso aufgrund seiner Lage sehr beliebt ist.
Locationtipps sind Grotfjord, Sommaroy, die Strasse Richtung Skulsfjord.

Gruß,
Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 24311

Guest
Danke schon mal.

Ja die Unterkünfte werden schon knapp.. und Alta ist doch vom Preisniveau ähnlich, nur muss man sicher größere Strecken fahren um an schöne Aussichtspunkte zu kommen.
Wobei mir das Schlafen sowieso nicht wichtig ist. Wir wollen ja fotografieren...
 
G

Gelöschtes Mitglied 24311

Guest
Danke, schöne Anregung und Motivation.
So, jetzt ist es gebucht und auf Mitte März (8.-18.) geschoben. Dann müssen uns nur noch die Lichtgötter gewogen bleiben.
Und die Qual was man an Objektiven zu Hause läßt...

Meine erste Begegnung mit Nordlichtern war noch zu analogen Zeiten auf Island und mit Clipentwicklung im Fachlabor der Hauptstadt, ob das Puschen und die Belichtung so in Ordnung waren.
Da ist die Kontrolle ja heute einfacher...
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben