Nun ist meine D40 endlich da!


Sascha J.

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Heute war es soweit! Heute ist meine D40 angekommen. Nach dem laden des Akkus und dem Aufsetzen des AF-S DX Zoom-Nikkor 18–55 mm Kitobjektives wurde ein kleiner Funktionstest gemacht.

Endlich mal wieder eine Kamera in der Hand, wo man einen echten optischen Sucher hat. Meine Kompakte hatte nur einen Monitor und einen "Pseudosucher", sozusagen einen Minimonitor als Sucher. Also nur sehr bedingt zu gebrauchen. Endlich wieder genaues händisches Einstellen des Zoomfaktor und kein Wippschalter, wobei manchmal der Zoomfaktor zu hoch oder zu gering ist, da der Motor einfach ungenau war. Und endlich ein Autofokus, der schnell ist und meist genau trifft. Was ein Gefühl, damit zu arbeiten!

Nun war heute leider kein Fotowetter mehr, denn die Dämmerung setzte ein und es war grauer Himmel. Darum nur mal an einem Parkplatz und ein Testfotos in die Landschaft geschossen, um zu sehen, ob sie überhaupt funzt. Mit den diversen Einstellungen habe ich mich erstmal noch nicht befasst. Dafür brauche ich einfach Zeit. Aber mit "Auto" und "Landschaft" hat es soweit gut funktioniert. Und das bei den ungünstigen Lichtverhältnissen. Ich hoffe auf ein wenig Sonne morgen und werden dann etwas intensiver testen. :)

Heute also zu kennenlernen erstmal ein paar Fotos vom Odenwald und eines davon möchte ich einfach mal zeigen. Nichts wirklich berauschendes, aber das beste vom schnellen abfeuern.

Interessant ist aber, wie die vielen Jahre Kompaktkamera-Knipschen spuren hinterlassen haben. Einmal habe ich wirklich auf den Monitor den Live-View anschauen wollen und beim zoomen wanderte mein Finger zum nicht vorhandenen Wippschalter :D
Naja, ich werde sicher schnell davon wegkommen. :rolleyes:

Grüße
Sascha

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

jersey_1

Unterstützendes Mitglied
ich habe ja nun auchschn seid fast einem monat meine d40, und ich muss sagen, es macht mir richtig spaß, damit zu arbeiten!
mit dem ganzen technischen bin ich noch nicht so ganz vertraut, aber das wirdschon noch, mit übn, üben, üben! viel spaß mit deiner !
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software