Nun D300 Besitzer,hat eienr Einstellung als txt datei vorliegen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digiwolli

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nun D300 Besitzer,hat einer Einstellung als txt Datei vorliegen?

Hallo,
so nun seit 4 Std bin ich stolzer D300 Besitzer. Nun geht es an die Einstellungen.
Bei der D70 kann ich mich erinnern das einer mal Konfiguration veröffentlich hat so wie man sich gut nutzen kann. 1-2 Einstellungen damals geändert hat das echt geholfen.

Gibt es sowas evtl nun auch was für die D300?

das ist keine Faulheit, aber jeder Neuling kommt besser damit zurecht finde ich. ;):rolleyes:
 
Anzeigen
AW: Nun D300 Besitzer,hat einer Einstellung als txt Datei vorliegen?

Hallo,
so nun seit 4 Std bin ich stolzer D300 Besitzer. Nun geht es an die Einstellungen.
Bei der D70 kann ich mich erinnern das einer mal Konfiguration veröffentlich hat so wie man sich gut nutzen kann. 1-2 Einstellungen damals geändert hat das echt geholfen.

Gibt es sowas evtl nun auch was für die D300?

das ist keine Faulheit, aber jeder Neuling kommt besser damit zurecht finde ich. ;):rolleyes:

Wie wäre es mit selbst probieren und dabei die Kamerafunktionen kennenlernen.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
AW: Nun D300 Besitzer,hat einer Einstellung als txt Datei vorliegen?

Wie wäre es mit selbst probieren und dabei die Kamerafunktionen kennenlernen.

Gruß
Thomas

nein nein nicht falsch verstehen. Ich mache das sogars ehr gerne, wie dus chon sagst man lernt dabei. Ichd achte so an spezielle Funktionen, Belichtungsmesser, Belichtung bearbeiten ect.
Werde mal die SUFU nutzen. Aber fals doch eienr einen >Tip hat her damit :D
 
Kommentar
Ich würde erstmal gar nicht viel verstellen. Mach Dich erstmal mit der Kamera vertraut. Stell die Bildoptimierung auf Standard oder Neutral, je nach dem was Dir besser gefällt. Wenn Du JPEGs machst, stell die Schärfe auf 5.
 
Kommentar
AW: Nun D300 Besitzer,hat einer Einstellung als txt Datei vorliegen?

Hallo,

Hallo,
Bei der D70 kann ich mich erinnern das einer mal Konfiguration veröffentlich hat so wie man sich gut nutzen kann. 1-2 Einstellungen damals geändert hat das echt geholfen.

Gibt es sowas evtl nun auch was für die D300?

das ist keine Faulheit, aber jeder Neuling kommt besser damit zurecht finde ich. ;):rolleyes:

kennst du die Seite
http://nikond300.dpnotes.com/nikon-d300-tips-tricks-and-camera-settings/

Da ist ein Link zu Tabellen mit Kameraeinstellungen drauf.

Vielleicht hilfts Dir ja weiter

Gruß

Claus
 
Kommentar
Testen,- testen.. und somit eigene Efahrung sammeln.... dann hast deine optimale Einstellung selbst gebaut, genau nach deinen eigenen Vorstellungen !
 
Kommentar
Ich würde erstmal gar nicht viel verstellen. Mach Dich erstmal mit der Kamera vertraut. Stell die Bildoptimierung auf Standard oder Neutral, je nach dem was Dir besser gefällt. Wenn Du JPEGs machst, stell die Schärfe auf 5.

ich mache nur noch RAW, habe michd a mal vor einiger Zeit umgestellt und bis zufrieden.


@Korko
Thanks für den Tip.Klasse Seite

@Manzbach
du hast natürlich vollkommen recht. Ich dachte wenn man schonmal gutes Grundgerüst hat....:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten