Nr. 146: Blick nach oben... *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: nein

flughafen03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
AW: Nr. 146: Blick nach oben...

Was ist das denn für ein Gebäude in einem Gebäude? Starke Perspektive und schwarz/weiß passt sehr gut. Belichtung genau richtig, die Lampen drängen sich nicht auf. Finde ich klasse.
Gruß Rudi
 
Kommentar
AW: Nr. 146: Blick nach oben...

Ein Verwirrbild! Ich bleibe nirgends stehen und kreise ständig! Sieht mich aber trotzdem gut an!
 
Kommentar
AW: Nr. 146: Blick nach oben...

Technisch perfekt, aber zum Aufhängen wohl eher etwas für einen Aufzugsbauer als für mich.
 
Kommentar
AW: Nr. 146: Blick nach oben...

Schöne Symmetrie und tolle Perspektive.
Man stürzt richtig ins Bild - erinnert irgendwie an Vertigo. ;)
 
Kommentar
AW: Nr. 146: Blick nach oben...

Sehr schöne Aufnahme mit einer guten Perspektive, klaren Linien und genialen Kontrasten.
Alles symetrisch und stimmig.
Lediglich die Geisterbalkone links und rechts inkl. der darin erkennbaren Schleifspuren werfen Fragen auf.
Insgesamt eine tolle Architekturaufnahme. :up:
 
Kommentar
AW: Nr. 146: Blick nach oben...

Auch wenn mein Auge (eigentlich) nirgends hängen bleibt und umherirrt, irgendwie nichts richtig fassen kann, das Bild ist toll.

Die konsequent eingehaltenen Symmetrie lässt dann nämlich doch den Betrachter irgendwann mal im Mittelpunkt hängen bleiben. Aber ist das jetzt oben, oder unten, ich glaube das ist nach oben fotografiert worden. (Edit: Grmpf, steht doch auch im Titel)

Technisch was Belichtung angeht ebenfalls top und die Wahl auf SW reduziert das Bild angenehm auf die Strukturen, ohne dass Farben bzw. Farbverläufe ablenken würden.

Bernd
 
Kommentar
AW: Nr. 146: Blick nach oben...

Danke an Thomas 110 für das Bild :)
 
Kommentar
tja, das Bild hat ja kein großes Interesse geweckt... Schade

Zum Bild:

Entstanden ist es am Bremer Flughafen und zeigt einen Blick vom Fußboden aus nach oben in einer Ecke des Parkhochauses
Die einzelnen Etagen und die dazugehörigen Geländer spiegeln sich in den verglasten Außenwänden.(Nachtaufnahme)

Ich selber lag in der Ecke des Gebäudes, Kamera auf Bodenstativ mit Winkelsucher und Fernauslöser vor mir, einen großen
Schäferhund samt dazugehörigen Wachmann hinter mir :)

Ich danke allen die sich mit dem Bild auseinandergesetzt haben

vg
thomas
 
Kommentar
zu spät gesehen, aber das bild ist klasse!!!! tolle perspektive, die den augen so viele möglichkeiten eröffnet und den betrachter regelrecht ins bild zieht.
lg rattel
 
Kommentar
ich habe es auch erst durch die Kommentare heute entdeckt, kann mich aber meinen Vorrednern nur anschließen, es zieht hinein, erschlägt einen fast, lässt einen sprachlos zurück ... einfach ein geiles Bild!!:up:
 
Kommentar
Ich möchte ebenfalls hinzufügen, dass mich das Bild ungeheuer beeindruckt hat und ich mich nur wegen Schlafmangels nicht vorab beteiligt habe. :fahne:

Von dem Making-of hätte ich auch gern ein Bild :D

Viele Grüße,

Marcus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten