Um hier konkrete Tipps, oder auch Gedankenanstöße geben zu können, wären ein paar zusätzliche Infos ganz gut....Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören!
Mit besten Grüßen
Hannes
Wenn dir das Ding gefällt, dann nimm es. Es sieht so aus, als ob es mit ein paar Handgriffen auf und abgebaut wäre, was bei alternativen Lösungen nicht immer der Fall ist. Ich habe den Aufnahmetisch von Calumet. Man sieht es ihm nicht an, aber das Ding auf- und abzubauen artet in echte Arbeit aus. Den lässt man gerne als alternatives Möbel getarnt in der Ecke stehen, wenn man kein eigenes Studio als feste Bleibe dafür hat.Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören!
Ein ganz anderer Ansatz: Hast du schon einmal über ein Hochbeet nachgedacht? Wenn es dir Beschwerden verursacht, auf allen Vieren im Gras herum zu kriechen, könnte das eine Alternative sein, um ein Stück Natur in eine angenehme Arbeitshöhe zu hieven. Wenn du einen Garten oder zumindest einen Balkon hast, wo du das Ding aufstellen kannst, dann hast du in etwa die gleiche Arbeitshöhe wie bei einem Tisch. Du kannst die gleichen Beleuchtungsoptionen einsetzen wie bei den bisher empfohlenen Lösungen, du kannst aber auch das Sonnenlicht verwenden und bei Bedarf mit Reflektoren und Diffusoren lenken.ich denke, ich werde die Makro-Aufnahmen draußen aus Gesundheitsgründen vergessen können
Ein feines Teil. Ich habe den CASTELL-CROSS Q, der praktisch aus zwei CASTELL Q besteht.So, ich habe bestellt:
...
1 Einstellschlitten Castell Q
...
Warum erlegst Du Dir eine solche Selbsbeschränkung auf? Du hast jetzt eine gute Ausrüstung, also setz Dir fotografische Ziele und übe mit der Beleuchtung, bis Du zufrieden bist. Der Einstieg mit der Tomate ist schärfetechnisch doch schon mal gut gelungen. Tipps zur Lichtsetzung für eine solche Art der Sachfotografie bekommst Du hier bestimmt ...
... Ich denke, technische Fehler werde ich ausmerzen können - aber Kunst werde ich niemals produzieren. ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Beste Grüße
Hannes