Notebook

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotofelix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Welches Notebook könnt ihr mir empfehlen. Ich benötige es hauptsächlich zum Bildbearbeiten, Office und für ein paar Spiele. Welches hat einen gutem Bildschrim und liegt dennoch Preislich nicht über 1000 Euro.

Danke für Eure Hilfe schon im vorhinein
Felix
 
Anzeigen
Hallo Felix,

Ich kann das Studio-15 Notebook von Dell empfehlen.
Mit 4 GB Arbeitsspeicher, 2,53 Ghz Dual-Core-Prozessor, 256 MB Grafikkartenspeicher und 1920x1200 WUXGA Bildschirm kostet es etwa 1050 Euronen. Dafür bekommst du aber gute Qualität und ein leistungsstarkes Notebook, welches du sowohl für die Bildbearbeitung, als auch für Spiele nutzen kannst. Ich habe den Vorgänger in 17 Zoll mit dem technisch identischen Monitor und bin damit sehr zufrieden.(ausser, dass er bei starker Sonneneinstrahlung spiegelt; da Hochglanz)

Ich hoffe ich helfe dir damit weiter.
 
Kommentar
Es ist gerade ein Sony rausgekommen, das hat als einziges ein gescheites Bildbearbeitungsdisplay. Der Preis lag glaub ich so um die 3-4k€

Alle anderen Notebook-Monitore kann man zwar mehr schlecht als recht kalibrieren, aber für Bildbearbeitung taugt nicht eines wirklich.

Von daher plan also gleich eine Dockingstation und einen gescheiten Monitor mit ein.

Ich hab selber ein DELL Precision M (mehr geht nicht) und das Display kannst knicken.
 
Kommentar
für denn preis schwer

ein gebrauchtest fsc t4220 ist gleichzeigt mit einer dock mein heim Rechner
ist schnell und mit dem dem doppel Akku fast 8h on

wenn du unterwegs wirklich was machen willst kommst du ohne Touchscreen nicht gut aus = Bahn, Flugzeug.......
 
Kommentar
Das ist aber jetzt ein ziemlicher Schmarrn der hier geschrieben wird. Bis 1000,- Euro wird es allerdings schwierig, etwas sehr gutes zu finden. Wenn es für die neuesten 3D Spiele taugen soll wird es mit dem Preislimit sehr knapp. Es sollte auf jeden Fall kein Noname sein, also mal bei den üblichen Verdächtigen umschauen: FSC, Dell, Acer usw.. Sonst muss man wissen, wie Portable das sein soll: Großes Display -> viel Gewicht, Kleines Display -> weniger Gewicht. Für unterwegs ist die Laufzeit entscheidend. Am besten in den Notebookshop gehen und sich mal ein paar Notebooks betrachten und drauf rum klimpern.
 
Kommentar
Also als Shop kann ich notebooksbilliger empfehlen, habe wirklich sehr gute Erfahrungen damit gemacht und die Preise liegen teilweise unter den EKs von bekannten Händlern. Habe mir da letztens eines von Samsung für 600€ gekauft und bin sehr zufrieden. Abraten würde ich auf jeden Fall von Asus!

Meine Anforderungen an das Notebook waren: Zum arbeiten und gelegentliches Spielen, gutes Display und nicht zu teuer. Bisher liefen alle Spiele, die für unterwegs in Frage kamen. (sogar SPORE für meine Freundin^^) Meines besitzt auch einen HDMI-Anschluss, ist damit etwas für die Zukunft gerüstet, 2x 2.1 GHZ, 3 GB Ram, eine recht gute Grafikkarte und genug Speicher auf der HDD. (160 GB mein ich)

Befasse mich arbeitstechnisch viel mit solcher Technik und kann das nur empfehlen.

Dell ist auch zu empfehlen. Musst du einfach mal vergleichen.
 
Kommentar
Also als Shop kann ich notebooksbilliger empfehlen, habe wirklich sehr gute Erfahrungen damit gemacht und die Preise liegen teilweise unter den EKs von bekannten Händlern. Habe mir da letztens eines von Samsung für 600€ gekauft und bin sehr zufrieden. Abraten würde ich auf jeden Fall von Asus!

Meine Anforderungen an das Notebook waren: Zum arbeiten und gelegentliches Spielen, gutes Display und nicht zu teuer. Bisher liefen alle Spiele, die für unterwegs in Frage kamen. (sogar SPORE für meine Freundin^^) Meines besitzt auch einen HDMI-Anschluss, ist damit etwas für die Zukunft gerüstet, 2x 2.1 GHZ, 3 GB Ram, eine recht gute Grafikkarte und genug Speicher auf der HDD. (160 GB mein ich)

Befasse mich arbeitstechnisch viel mit solcher Technik und kann das nur empfehlen.

Dell ist auch zu empfehlen. Musst du einfach mal vergleichen.

Kannst du mir mal den Link zu dem Notebook geben, dass su dir gekauft hast?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten