normalobjektiv für D50

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

einigel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo, einen blitz habe ich heute ergattern können nun fehlt mir noch ein 50mm normalobjektiv. toll wäre ja ein 50/1,4 aber das passt im moment nun überhaubt nicht finanziell (blitz gekauft).ist der unterschied vom 50/1,8 zum 1,4 so gross?
oder gäbe es eine alternative z.b. müsste es ja kein autofocus sein.
gruss
rolf
 
Anzeigen
Kein Autofokus = Keine Belichtungsmessung an der D50 (außer Ai-P, ist klar, steht aber hier wohl kaum zur Debatte).

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Einfach ein neues AF Nikkor 1,8 / 50 D kaufen und gut is. Gebraucht lohnt nicht, da hier offenbar fast jeder 85% vom mittelmäßigen Neupreis für seinen Second-Hand-Kram fordert. Lass Dich auch nicht von den ständigen Threads um die Unterschiede zwischen 1,4er und 1,8er verunsichern. Das 1,8er ist einfacher, aber sauber verarbeitet. Abgeblendet sind beide ebenbürtig. Den Bedarf nach der höheren Lichtstärke (etwas mehr als ne 1/2 Blende) habe ich nie so richtig verstanden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten