norm.Infrarot in Farbinfrarot umwandeln?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
T

Timo Schwaninger

Guest
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären wie ich eine normale Infrarotaufnahme in eine Farbinfrarotaufnahme ändere (z.B. blauer Himmel rest "normal") ? Ich habe Capture NX oder PS 5.0 zur Verfügung.

Gruss, Timo
 
Anzeigen
Mit Hilfe der Suche? ;)

Nee, im Ernst...Schau mal hier
Da habe ich eine Anleitung geschrieben. Musst mal schauen ob Du sie mit PS 5 umsetzen kannst.
 
Kommentar
Ich komme bis Tonwertkorrektur, die Option Kanalmixer kann ich unter PS 5.0 nicht finden,auch in der dortigen Suche nicht,lediglich ein Histogram wo man zwar die einzelnen Kanäle auswählen kann aber das lässt sich nicht verändern :nixweiss: , gibt´s keine andere Möglichkeit?

Gruss
 
Kommentar
Timo Schwaninger schrieb:
Ich komme bis Tonwertkorrektur, die Option Kanalmixer kann ich unter PS 5.0 nicht finden,auch in der dortigen Suche nicht,lediglich ein Histogram wo man zwar die einzelnen Kanäle auswählen kann aber das lässt sich nicht verändern :nixweiss: , gibt´s keine andere Möglichkeit?

Gruss

Ich denke Du mußt Die einen eigenen Workflow basteln, oder auf PS CS oder höher updaten.

LG

Frank
 
Kommentar
Frank B. schrieb:
Ich denke Du mußt Die einen eigenen Workflow basteln, oder auf PS CS oder höher updaten.

LG

Frank

CS ist nicht nötig, die 7er kann das auch..Damit ist diese Anleitung entstanden. ;)
 
Kommentar
Ich konnte es nicht abwarten und habe meine IR´s zu einem Freund der CS3 hat geschleppt.Tonwertkorrektur durchgeführt,Kanalmixer laut Beschreibung eingestellt aber egal wie wir es versucht haben die Farbveränderung hat sich immer auf das gesamte Foto ausgewirkt...ich glaube langsam das der Sensor der Coolpix nicht für IR´s geeignet ist.Werde mal den Support anschreiben.

Gruss
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten