Nord-Norwegen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

LFD

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Der Hauptbestandteil meiner diesjährigen 3 1/2 wöchigen Urlaubsreise sollte eigentlich aus Nord-Norwegen und hier im speziellen aus den Lofoten und den Vesterålen bestehen. Grandiose Landschaften und Pottwal-Whalewatching versprachen eine Menge guter Bilder. Aber es kam mal wieder alles ganz anders.

Die Anreise mit dem Wohnmobil nach Bodø verlief reibungslos und auch bei ausgesprochem gutem Wetter. Aber ab der Fähre Bodø - Lofoten war Schluss mit dem guten Wetter. Temperaturen von 7 - 9 Grad (was nicht wirklich das Problem gewesen wäre) kombiniert mit Dauerregen, starkem Wind und Wolken bis auf Kniehöhe ließen so gut wie keine Fotos zu. Bis auf 2 - 3 Stunden an einem Abend konnte ich die Kameras in den Taschen lassen. Da die Wettervorhersage für die nächsten 7 Tage auch keine Besserung versprach fuhren wir verzweifelt noch ein paar hundert Kilometer weiter auf die Versterålen. Die Landschaft muss dort ähnlich Grandios sein (was sich nur Schemenhaft andeutete) aber das Wetter war leider auch nicht besser. Eine 7 stündige Whalewatching Tour musste aufgrund des Wetters auch abgesagt werden. Da es keine Aussicht auf Wetterbesserung gab und der Sommer in Nord-Norwegen praktisch ausgefallen war fuhren wir völlig gefrustet in das Landesinnere nach Schweden wo das Wetter besser sein sollte. Kaum in Schweden bzw. Lappland angekommen wurde das Wetter erheblich besser und die verbleibenden 2 Wochen ging es durch Schweden wieder nach unten. Es lief zwar alles ganz anders wie geplant aber so bin ich wenigstens und dazu noch unerwartet zu guten Fotos vom Sterntaucher gekommen. Ich werde in der nächsten Zeit aber dennoch einige Fotos in diesem Beitrag zeigen können.

Auf jeden Fall werde ich die Lofoten und die Vesterålen wieder besuchen, dann aber mit dem Flugzeug und hoffentlich bei besserem Wetter!

Gruß Toni
 
Anzeigen
Es fing auf der RV 17 die sehr zu empfehlen ist eigentlich gut an.

picture.php



picture.php



picture.php
 
Kommentar
Oh wie schade mit dem Wetter. Die Lofotenbilder lassen erahnen wie wunderschön die Landschaft ist, und was sie an Motiven bietet.
 
Kommentar
Es war das erste mal das ich in Schweden keinen Elch gesehen und auch fotografiert habe. Also musste er wenigstens bei einer wunderbaren Aussicht auf den Teller. :D

picture.php



Das Mehl- und Rauchschwalben Eierschalen fressen war mir auch neu.

picture.php



picture.php



picture.php



Eine der vielen Stromschnellen wo früher geflößt wurde.

picture.php



picture.php



picture.php
 
Kommentar
Die Tour ist wirklich nichts geworden. Unscharfe und unspannende Aufnahmen die Du hier lieferst. Fahr da besser nie wieder hin.

Soo! Jetzt mal im Ernst. Was ist jetzt schief gelaufen bei diesen tollen Aufnahmen???

:up:
 
Kommentar
Die Tour ist wirklich nichts geworden. Unscharfe und unspannende Aufnahmen die Du hier lieferst. Fahr da besser nie wieder hin.

Soo! Jetzt mal im Ernst. Was ist jetzt schief gelaufen bei diesen tollen Aufnahmen???

:up:

Das die vorhandenen Fotos nichts geworden sind habe ich ja nicht gesagt, die sind ganz okay wenn ich auch bei vorigen Norwegen-Schweden-Aufenthalten erheblich mehr gute Bilder mitgebracht habe.

Der Reinfall bezieht sich ja auch nur auf die Lofoten und die Versterålen. Da waren ganz andere Fotos eingeplant.

Gruß Toni
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten