Nokia Lumia 925 and the city

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Maximilian Weinzierl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
mit dem neuen Nokia Lumia 925 Smartphone unterwegs in der Stadt

weitere Testbilder siehe blog: http://maximilianweinzierl.blogspot.de/2013/08/nokia-lumia-925-and-city.html

picture.php
 
Anzeigen
Stell doch einfach ein paar mehr Fotos vom Nokia hier ein.
Immer auf externe Links umgeleitet zu werden, ist irgendwie ätzend.:hallo:
 
Kommentar
Das übliche Problem bei diesen Handyknipsen: Matrixmessung erkennt den hellen Hintergrund und so wird leider das Motiv im Vordergrund völlig unterbelichtet und schwarze Matschepampe.
Dazu noch stürzende Linien und super softe Ränder... nee, nee.
 
Kommentar
Das übliche Problem bei diesen Handyknipsen: Matrixmessung erkennt den hellen Hintergrund und so wird leider das Motiv im Vordergrund völlig unterbelichtet und schwarze Matschepampe.
Dazu noch stürzende Linien und super softe Ränder... nee, nee.
Ist ja richtig, aber trotzdem ist es erstaunlich, was Fotohandys heutzutage zu leisten im Stande sind. In extremen Lichtsituationen sind sie Sytemkameras immer noch deutlich unterlegen, das stimmt. Aber für normale Schnappschüsse sind die Bilder von wirklich guten Kamerahandys fast nicht mehr von denen aus guten Kompakten zu unterscheiden.
Ein Kamerahandy kann und will kein Ersatz für eine DSLR in den Händen eines ambitionierten Fotografen sein, daher sollte man auf entsprechende Vergleiche verzichten.
 
Kommentar
Ist ja richtig, aber trotzdem ist es erstaunlich, was Fotohandys heutzutage zu leisten im Stande sind. In extremen Lichtsituationen sind sie Sytemkameras immer noch deutlich unterlegen, das stimmt. Aber für normale Schnappschüsse sind die Bilder von wirklich guten Kamerahandys fast nicht mehr von denen aus guten Kompakten zu unterscheiden.
Ein Kamerahandy kann und will kein Ersatz für eine DSLR in den Händen eines ambitionierten Fotografen sein, daher sollte man auf entsprechende Vergleiche verzichten.

Ich habe nicht mit einer DSLR verglichen.

IMHO kann jede Kompakte heute mehr als dieses Handyfoto. Die weichen Ränder und die stürzenden Linien werden doch auch bei anderem Licht nicht besser.
 
Kommentar
Die weichen Ränder und die stürzenden Linien habe ich auch bei entsprechenden Kompaktkameras, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Fotohandys.

Ich weiß nicht, ob Du ein Fotohandy verwendest, und falls ja, welches, aber selbst bei meinem 2,5 Jahre alten Samsung Galaxy S2 kann ich zwischen Matrix-, mittenbetonter Integral- und Spotmessung wählen, zusätzlich eine manuelle Belichtungskorrektur von -2 bis +2 EV verwenden und sogar die ISO-Werte selbst festlegen. M. W. geht das alles auch beim Lumia 925, und sogar noch viel mehr.
 
Kommentar
... M. W. geht das alles auch beim Lumia 925, und sogar noch viel mehr.[/QUOTE]

ja Nokia Lumia 925 kann (ich denke, wie jedes aktuelle Smartphone):

Aufnahmeset: Nah, Nacht, Sport etc
ISO 100-3200, Auto
Bel.Korr. 2Blenden +- in 1/3
WB
Bildverhältnis
Blitz

Aber ich spiele momentan mit dem eingebauten Kreativstudio, das eine nachträgliche partielle Schärfe/Unschärfe in die Bilder bringt, damit muss nicht immer alles von vorn bis hinten scharf sein. Anfänge, aber einfach cool :)
 
Kommentar
Die weichen Ränder und die stürzenden Linien habe ich auch bei entsprechenden Kompaktkameras, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Fotohandys.
Dann lebe ich auf einem anderen Planeten. Bei entsprechenden Kompakten der letzten zwei Jahre habe ich nie so ein mieses Bild gesehen. Die können das besser.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten